CanBus Adapterwechsel + Zuheizer Upgrate Fehlermeldung

  • So, komme gerade vom Freudlichen, der den
    Fehlerspeicher ausgelesen hat.
    Unterspannung wurde festgestellt, er meinte die Batterie bringt zuwenig Saft, oder ein knick in einem Kabel.
    Na dann werd ich mal ne neue Batterie holen, in der Hoffnung dass es das ist.
    74Amp sollten ja reichen


    Grüße Rolf

  • Neue Batterie ist eingebaut, aber nix geht.
    Wenn ich den Zuheizer einschalte kommt nur ein Surren im Motorraum, aber die Standheizung macht keinen Mucks.
    Vorher hat sie wenigsten kurz gefaucht und geraucht, aber jetzt geht nix mehr.
    Muss die wieder freigeschaltet werden, weil die Batterie abgehängt war?


    Habe auch die Sicherung gezogen, wieder eingebaut aber geht trotzdem nicht.höre auch kein klacken wenn
    Relais wenn man die Sicherung raus nimmt.

  • Vermutlich ist die verriegelt dann ntut sich da nix mehr. Fehler auslesen evtl. entriegeln und dann weiter schauen

  • Jetzt hab ich den Fehler gefunden, das Teil läuft wieder.
    Es lag an der Fernbedienung, habe die T91 also das Kästchen von der Uhr getrennt und die wieder direkt angeschlossen, jetzt geht die Standheizung wieder.
    Denke da ist ein Fehler drin, dass den Zuheizer immer sofort wieder ausschaltet, werde mir jetzt eine neue besorgen.
    Die ganze Arbeit umsonst naja wieder was gelernt.
    Vielen Dank für eure Unterstützung

  • Und ewig grüßt das Murmeltier,


    Wieder ein Problem mit dem Zuheizer, habe heute morgen das Teil per Fernbedienung gestartet und nach ca 10min geht sie aus, dann nochmal nix geht.
    Dann mach ich die Zündung an, dann wieder aus zieh den Schlüssel ab und das Gebläse hört nicht auf zu laufen.
    Dann trenne ich das yKabel das mit der Uhr und dem Fernbedienungssteuergerät verbunden ist, dann hört das Gebläse auf.
    Also wieder die Webastouhr angeschlossen funktioniert alles wieder normal am Auto.
    Wenn ich aber einschalte tut sich nix beim Zuheizer, da geht nix an, alle Sicherungen geprüft, alle ok.
    Kann es sein dass der Zuheizer jetzt verschlossen wurde und ich ihn wieder freischalten muss, oder gibts da noch ne Sicherung die defekt ist.
    Sorry für das nerven,aber das Teil macht mich noch verrückt.
    Danke schon mal

  • Das ist einfach etwas was wir von hier aus überhaupt nicht beurteilen können da hilft nur auslesen und evtl. Fehler beseitigen

  • Sag mal, hat die Kombination aus Zuheizerupgrade + Zeitschaltuhr + FFB jemals vernünftig funktioniert? Ich hatte mal was gelesen dass die Uhr zusammen mit der FFB nicht geht weil irgendwas immer ein ausschaltsignal liefert. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob es dabei um einen Original - und Webastomix ging oder ob es bei komplett Webasto FFB + Uhr war.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter

  • Ich glaube auch solangsam, dass die Uhr und die Fernbedienung ein Problem haben.
    Bin heute Mittag unterwegs gewesen und hab dann am Abend nochmal die Heizung über die Uhr eingeschaltet , hatte aber vorher die Batterie abgehängt, weil ich was gelesen habe, dass der Zuheizer dann wieder entriegelt.
    Hat auch glaube ich funktioniert, auf jedenfalls ist sie wieder angesprungen, die Zeit reichte mir aber nicht um länger zu testen, werde es morgen nochmal angehen.
    Hab mir in der Bucht jetzt eine Steuerung übers Handy bestell, mal schauen ob da besser klappt, wird aber auch über die Uhr angeschlossen.

  • Wenn die Standheizung verriegelt ist gehts das entriegeln nur über Diagnose