CanBus Adapterwechsel + Zuheizer Upgrate Fehlermeldung

  • Schaumal ob nicht @jmb123 in deiner Nähe irgendwo ist. Der könnte dir helfen

  • Such mal nach dem Thread von mir, wo es auch um Probleme mit der SH geht. Kann jetzt keinen Link posten, bin mobil im Forum. Im zweiten Teil des Threads habe ich die Brennkammer zerlegt. Da siehst du die verrußte Glühkerze. Das könnte hilfreich sein für dich. Bei mir waren es die gleichen Symthome wie bei dir, da schaffte die SH den Startvorgang auch nicht.
    Bau das Teil auseinanderer, schön sauber machen und wieder zusammen bauen und ab zum Freundlichen dem seine 30 Tacken geben und glücklich sein.

  • jetzt war ich gerade wieder am Auto und hab gestartet, jetzt läuft sie wieder ganz normal, hat sich nicht ausgeschaltet.
    Ist doch komisch, kann das nicht auch was elektrisches sein?

  • Kann letztendlich auch nicht unmöglich sein aber dafür wäre eine Fehlerauslese wichtig. Such dir nen VCDS User in deiner Nähe. Oder schreib Joao mal an. den ich dir oben verlinkt habe der wohnt bei Zürich sind knapp 80 km von dir und der ist VCDS und VCP erfahren der wird dir sicher helfen können

  • Das hatte ich auch dass die SH zwischendurch mal funktionierte, war aber nicht von langer dauer. Freu dich nicht zu früh sondern such schonmal das Werkzeug zusammen :D

  • Jo, wahrscheinlich funzt sie morgen früh wieder nicht, das Mistding.
    So,wie ich gelesen habe kann man die Glühkerze auch über das VCDS sauber machen.

  • KLE hab deinen Thread gefunden mit der Glühkerze, das traue ich mir aber nicht zu.
    Wenn ich eine neue Standheizung einbaue kann ich die dann auch weiter mit dem Uwe Upgrade benutzen also einschalten?

  • das Freibrennen der Glühkerze ist kein Allheilmittel, es KANN funktionieren bzw was bringen. Allerdings wird es bei zu starken verrußungen nicht wirklich helfen, es ist einen Versuch aber wert.
    Das Problem bei dem freibrennen ist dass sich die Glühkerze immer nur für 20 Sekunden ansteuern lässt. Erschwerend kommt hinzu dass das Teil nur mit 50% Leistung befeuert wird. Also den Vorgang öfters hintereinander durchführen. Ich würde vorschlagen mindestens 15 min.

  • Du solltest dir mal das Abgasrohr, genauer gesagt den Krümmer ansehen. Diese Wellrohr gammelt sehr gerne durch und dann saugt die Heizung je nach Windstärke und Windrichtung das eigene Abgas an und geht wieder aus.
    Während der Fahrt kann das auch passieren. Wenn die SH mal einen vollen Zyklus min. 30 besser 45 min. durchgebrannt hat sollte der Glühstift wieder sauber sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!