FSE umrüsten...?

  • So Asche aufs VCDS Haupt... Ich war mal eben draussen und habs freigelegt. Das VCDS zeigt nur 3C0035729 an. Defacto verbaut ist aber ein 3C0035729G. Wenn ich mir jetzt den Stecker anschaue, dann müsste das doch passen, das ist der mit dem weissen Bügel, heisst also kein Adapter erforderlich. Oder gibt's da auch noch Unterschiede?



    Im Quadlock Stecker ist in der Telefonbuchse nur ein Kanal belegt. FSE funktioniert so mit dem RCD 300 als auch mit dem RCD310 wie zuvor. Und da will ich den zweiten Kanal zu legen um dann BT Audio zu geniessen.

  • Das sieht in der Tat passend aus. Dann bleibt nur das Kabel ziehen für den zweiten Audio Kanal. Und das wird ja im Link gut beschrieben...dann viel Erfolg beim Umbau! :thumbup:

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • kurzer Zwischenstand, mechanisch passt das alles, jetzt muss ich nur noch den Kabelbaum erweitern. Zeit ist hier das größere Problem...


    Habe gestern ne Menge Geld für sehr wenig Ware in Form von Einzelleitungen bezahlt... unglaublich, sowas hat früher nen Euro gekostet:


    000 979 010 E für 5,50€ pro Stück, gab 7% Rabatt
    000 979 009 EA für 4,00€ pro Stück, gab 7% Rabatt


    die 000 979 010 ohne Index gibt es nicht mehr und wurde durch Index E ersetzt.

  • Ja was die Reparaturleitungen mittlerweile kosten ist nicht mehr normal. Deswegen guck ich immer erst bei deytrade.de ob es da passende Kontakte gibt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das Kabel ziehen sollte nicht mehr als 1-2h dauern wenn man sich Zeit lässt und alles parat liegen hat

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • so, final alles verbaut, BT-Audio funzt und hat gerade mal 20eur aus der Hobbykasse gefordert :)


    Die Kabelmontage an sich ist schnell passiert, ich mach das ja nicht das erste mal, ich hab nur keine Zeit... Seit 4Wochen wartet die Bremsanlage am TL darauf wieder montiert zu werden... Egal, die Zeit hab ich mir gestern abend zufällig nehmen könen. Das Kabel herstellen hat länger gedauert als das verlegen :rolleyes:
    Aus den Litzen von VW und zur Verlängerung aus dem Fundus ein passend langes Kabel hergestellt, verdrillt, an den Enden mit Schrumpfschlauch versteift und mit Flauscheband komplett umwickelt. Eine Schirmung hab ich mir geschenkt, die bereits ab Werk verlegte Mono-Leitung hat auch keine.
    Ich habs allerdings nicht am normalen Kabelstrang verlegt, sondern mittig im Fußraum zur Mittelkonsole und hinten an dem kleinen Verkleidungsteil hoch. Ich hab da eh schon CinchKabel liegen und bin dort entlang. Die Nummer hat keine 5min gedauert, der Teppich ist halt etwas sperrig wenn man ihn nicht löst, aber das geht :S

  • Hallo,


    würde gerne mal wieder rausholen..


    ich werde leider einfach nicht schlau.. welches Strgrt. (7P6035730P? 5K0035730G?)


    Ich möchte gerne Telefonieren und per Bluetooth verbinden an meinem RNS315.. Habe auch ein MFL aber ein Premium Tacho von 2011.

    Das ganze mit einem Iphone 11 Pro möglich?


    Benötigt wird (bitte ergänzen falls falsch):

    Steuergerät (welches??)

    Micro oben in der Lichtblende da..

    Kabelstrang? Woher?


    VCDS habe ich da, das Codieren wäre kein Problem :P

  • Die Frage ist, was du schon da hast.

    Warum meinst du das du schon ein Mikro in der Lichtblende hast? Wenn du noch keine FSP in deinem Dicken hast, ist da auch kein Mikro verbaut, es sei denn das deine Sprachbedienung funktioniert.


    Das einfachste für dich wäre, falls dein 315er kein BT hat (raus bauen hinten drauf schauen ob eine MAC-Adresse mit Zahlen drauf steht), ein 315er MIT BT verbauen. Falls Mirco bereits verbaut (s.oben) dann dann bist du abgesehen von codierung schon fertig.

    Alternativ kannst du natürlich eine UHV unter dem Beifahrersitz nachrüsten. Kabelsätze gibts fertig in der Bucht, bei Kufatec, beim Ali oder beim Polen.