FSE umrüsten...?

  • Richtig geil Rusty! Schade das der Tipp damals nicht gekommen ist. Die fiscon schmeisse ich wieder raus.


    Super erklärt alles!!!!!!


    Aber kann ich nicht auch diese versionen nehmen mit baseplatte ?
    HFP
    FSE Normal 9ZA
    • Mit Baseplate


    Oder will er dann dieses sch... Bt dongle haben ???

    2 Mal editiert, zuletzt von 030-OpTiK ()

  • Hallo Leute, Ich hatte die Tage mal sohne Telefohalterung ersteigert grad mal fürn 10er für ein Nokia 3100 das hab ich hier noch liegen mit ner 2t Karte von mir. Die FSE funktioniert damit schonmal gut. Dann zeigte mir mein Iphone 5 plötzlich in der Bluetooth verbindung an "UHV verbunden" Na denk ich probier mal und ich muss sagen das telefonieren und auch angerufen werden funktioniert wunderbar auch die Mufusteuerung "Annehmen" und "auflegen" klappt. Eigentlich reichte mir das schon. Nu hab ich aber gestern noch ganz hier in der Nähe einen Touchadapter für 70 Euro zugesagt bekommen den werd ich auch morgen abholen (Versprochen ist eben versprochen). Das sollte ja eh funktionieren. Allerdings werde ich mich nach wie vor sobald mal wieder bissle was gespart ist nach dem neuen Steuergerät umschauen damit ich das dann auch übers RNS Steuern kann. das es im Prinzip bereits mit der einfachen Handy halterung in der Basis geht hat mich allerdings sehr verwundert

  • Sach ich doch. Die Baseplate aktiviert nur den Bluetooth in der FSE Low.
    Bei einigen Varianten kann man das sogar so codieren das Bluetooth auch ohne Plate aktiv ist.
    Dann check mal gleich ob A2DP bei dir auch funktioniert. :)
    Bei meinem S3 und Nokia C5 geht's bestens.

  • A2DP funktioniert wunderbar mit dem Iphone 5, mit der einfachen Handyhalterung (Nokia 3100)ebenfalls. Danke.

  • Morjen, Ich bin mal wieder am überlegen wie ich mit meiner Telefon Geschichte weiter verfahren soll. Die genannten Modelle von Rusty sind mitr bisher nicht wirklich in Bezahlbarer Form unter gekommen. Zumindest hab ich kein Interesse daran über 150 Euro zu gehn.


    Ich nutze derzeit mein vorhandenes Telefonsteuergerät 1K8 035 730 C in Verbindung mit dem Touchdadapter, ( Iphone 5)was ja auch nicht schlecht funktioniert und mir dazu verhilft die Zeit zu überbrücken bis ich was gefunden habe was über mein PREMIUM Tacho (Farbtacho Touran 1T3) und mein vorhandenes RNS 510 funktioniert.


    Ich hab bei Rosstech gesehen das das vorhandene Stg ja DDP und BAP unterstützt. Wenn es doch Bap unterstützt müsste ich doch eigentlich das Telefon Menue in der MFA sichtbar machen können.... Oder versteh ich das falsch...?



    Ich habs schon mehrfach geschrieben je mehr ich lese umso weniger werde ich schlau
    Aus den verschiedenen Möglichkeiten bei der Codierung mit VCDS gehts mir auch nicht wirklich anders...

  • Aber wie könnte man das Menue fürs Telefonsteuergerät denn ins Ki bekommen...

  • Deine UHV ist zu alt und keine High.
    Also entweder eine Moderne LOW mit PBAP (PhonbookAdressProtokoll) oder halt eine modere Premium/High die auch HFP spricht einbauen. HFP brauchst du für das Eifon.
    Bei den Modernen UHV spricht nicht mehr viel für die Premium.
    Premium/High und Touch geht nicht, also nur interessant mit 510er.

  • @wumbabaHast du ne Teilenummer bzw. mehrere für passende (moderne Low bzw. High) Low


    Was wäre mit der, die ist in der Rosstech liste garnicht drin


    VW BLUETOOTH FREISPRECHEINRICHTUNG STEUERGERAT 7P6035730K (Affiliate-Link)