FSE umrüsten...?

  • Im Beispielbild kommt die Musik übrigens aus der Spotify App vom Handy...funzt 1A

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Saubere Arbeit, schön dass mein Mikrofon nun sinnvoll weiter seinen Dienst verrichtet und nicht mehr ungenutzt in der Lampe schlummert :thumbup:


    @kreysel
    Ja beim RNS310 scheint das mit der Titelanzeige irgendwie nicht zu klappen. In anderen Foren hatten schon welche das gleiche Problem und es gab keine Lösung. Neuste Firmware, neuere FSE Box, alles nichts gebracht. Man kann nicht alles haben ;)

  • @kreysel
    Ja beim RNS310 scheint das mit der Titelanzeige irgendwie nicht zu klappen. In anderen Foren hatten schon welche das gleiche Problem und es gab keine Lösung. Neuste Firmware, neuere FSE Box, alles nichts gebracht. Man kann nicht alles haben ;)


    Doch kann man... Discover Media einbauen.... :D :D

  • Ja Firmware ist aktuell und ne 3C8 035730 D FSE Box die sollte das können.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So ich hab den Thread hier durch aber meine Frage nicht wirklich direkt beantwortet. Wir haben zwei Touran, beide mit originaler FSE, PR Code 9W8. In dem roten ist ein RCD300mp3 verbaut, im grauen ein RCD310 mit BT Audio. Jetzt hab ich beim Umbauen der Radios, also RCD310 in den roten, festgestellt, dass im roten (2008er Highline) nur ein Audio Kanal im Quadlock Stecker belegt ist, im grauen (2009er Trendline) beide, sprich Stereo. In diesem Thread hab ich dann das passende Adapterkabel gefunden:
    http://www.suwtec.de/VW-Volksw…-BT-RNS-510-RNS510-RNS315
    Kann mir jemand dazu die originale VW Litzen Teilenummern nennen?


    Ich hab mir dann noch den AutoScan der Fahrzeuge angeschaut und festgestellt, dass im roten ein 3C0 035 729 verbaut ist und im grauen ein 1K8 035 730. Kann mir jemand sagen, ob das 3C0 das Signal auch in Stereo ausgeben kann? Oder muss ich auch zwingend das 1K8 verbauen? Mir geht es nur um Bluetooth streaming, ich hab nicht vor ein RNS zu verbauen.

  • hier wird auch ganz gut der Umbau auf Stereo (so nenne ich es jetzt einfach mal) bei Bluetooth Audio Streaming beschrieben:
    https://www.motor-talk.de/blog…b6-b7-3c-cc-t3905089.html


    Kabel Bluetooth Audio:
    1-2x – 000 979 009 EA – Einzelleitung je ca. (Stecker Radio) – 7,32€
    1-2x – 000 979 010 – Einzelleitung ca. (FSE) – 7,40€


    Welchen Index (=Buchstaben am Ende der Teilenummer) hat denn deine 3C0 035 729 ?


    Hier findest du auch ein paar Daten zu den einzelnen FSE Boxen bei VW:
    http://wiki.ross-tech.com/wiki…hp/Telephone_Retrofitting

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

    Einmal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

  • Danke für die TN!


    Laut VCDS hast die 3C0 035 729 keinen weiteren Index. Ich hab jetzt mal ein 1K8 035 730B bei eBay fürn euro geschossen. Das sollte dass dann ja können. Wenn das da ist, schau ich mal welche TN das verbaute hat. Ich hab gestern das RCD310 verbaut und es kann mit dem 3C0 035 729 kein BT Audio.


    Der Graue ist leider weg, ein Prämienopfer. Hätte ich das vorher gesehen, dass die FSE nicht BT Audio fähig ist, hätte ich die ja umgebaut...

  • Danke für die TN!


    Laut VCDS hast die 3C0 035 729 keinen weiteren Index. Ich hab jetzt mal ein 1K8 035 730B bei eBay fürn euro geschossen. Das sollte dass dann ja können. Wenn das da ist, schau ich mal welche TN das verbaute hat. Ich hab gestern das RCD310 verbaut und es kann mit dem 3C0 035 729 kein BT Audio.


    Der Graue ist leider weg, ein Prämienopfer. Hätte ich das vorher gesehen, dass die FSE nicht BT Audio fähig ist, hätte ich die ja umgebaut...

    Die 730B hat nen anderen Stecker als die 729

  • gibt es auch Adapter für:
    Kabelbaum Kabel Adapter Stecker Handy Generation ALT auf Bluetooth NEU bei VW (Affiliate-Link)


    http://www.adaptershop.de/Radi…-Stecker-Kabel::1314.html


    Musst halt nur schauen ob und wie du den zweiten Audio Kanal im Kabelbaum hast oder halt nicht und wie oben im Link beschrieben ggf nachziehen musst bis hinters Radio


    Bei den Kollegen aus dem Iroc Forum gibt es auch gute Infos, falls du den Stecker einfach selbst umbauen willst:
    http://www.iroc-forum.de/printthread.php?tid=11137

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

    4 Mal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()