FSE umrüsten...?

  • Ich hatte mal kurz eine FSE Box von Skoda im Touran. TN war 1Z0 035 729 B. Mit dieser war das Telefonbuch in der MFA+ rot zu sehen. Leider wurde es nicht im RNS 510 angezeigt. Deshalb ein weiterer Tausch der Box auf 5K0 035 730 F.
    Jetzt geht das Telefonbuch im RNS 510, dafür dann in der MFA nicht mehr. Damit kann ich aber gut leben.

  • Wahrscheinlich bleiben als zufriedenstellende Lösung nur FISCON oder eine neuere FSE mit Polar Box, die für die rote MFA+ das BAP in DDP übersetzt.


    Irgendwo gabs doch mal ne Liste wo so allerlei FSEs aufgeführt war, was die so können und womit die kommunizieren...

  • Die gibts auch immer noch ist aber nicht ganz aktuell...


    http://wiki.ross-tech.com/wiki…hp/Telephone_Retrofitting

  • Anhand der Liste bin ich ja auf die 5N0 035 730 C Box gekommen, die kann nach der Liste beide Protokolle und nur RSAP.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo an alle,
    ich bin neu hier im Forum und habe euch über die google suche gefunden auf der suche nach einer Lösung für meine FSE.


    Jetzt habe ich hier so viele Teilenummern von Steuergeräte gelesen das ich keinen Plan habe was ich jetzt brauche. Deshalb wollte ich vorsichtig anfragen ob mir einer einen Tipp geben kann.


    Was suche ich?
    Ich habe in meinem Touran Modelljahr 08 eine FSE Low. Bisher wurde eine Ladeschale für ein iPhone 5 mit Bluetooth Aktivierung verwendet. Beim Umstieg auf iPhone 6 habe ich vergeblich auf eine Ladeschale von VW gewartet. Ich habe mir jetzt eine Ladeschale von Bury für das iPhone 6 gekauft. Laden funktioniert, aber das Bluetooth für die Freisprecheinrichtung wird nicht aktiviert.


    Ich habe das Steuergerät 3C0 035 729 G verbaut. Ist es möglich das vorhanden Steuergerät vom Schalen zwang mit Codierung zu befreien?
    Oder brauche ich ein neues FSE Steuergerät? Welches würde ich brauchen? Ich habe die rote MFA+ und ein RCS300. Ich brauche keine Telefonbuchanzeige oder sonstiges. Es reicht Laden in der Schale von Bury (geht ja schon) und eine Bluetooth Verbindung für FSE.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß A1910

  • Nur zur Info (ANleitung zwar für Golf 6 aber vieles übertragbar auf Touran): http://www.loaditup.de/files/654351_v8wv9zyq52.pdf

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Gibt es denn auch zB hinterm Handschuhfach oder im Armaturenbrett irgendwo eine geeignete Lücke für das FSE Steuergerät? Oder geht es gar nicht anders und man muss die FSE unterm Beifahrersitz montieren?

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Hinten unten im Mitteltunnel hatte ich meine. Biete sich an, da du ja auch bei einer Nachrüstung ans Radio musst.


    Die Idee hatte ich dem @DerCrafter geklaut. ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Habe meine im unteren fach beim Beifahrer drin :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Hinten unten im Mitteltunnel hatte ich meine. Biete sich an, da du ja auch bei einer Nachrüstung ans Radio musst.


    Die Idee hatte ich dem @DerCrafter geklaut. ;)

    Bei der Mittelarmlehne oder wo meinst du? Oder hinterm Radio?

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!