FSE umrüsten...?

  • CK hatte ich in meinem drin. Funzt für die Telefonese.

    Ja aber nur bei Handschalter bei Automatic/DSG nicht

  • CK hat aber nur LIN 2.0 also Golf 6 Lenker das wird wohl nix.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das Index CK kann ja beides Lin.1.3 und Lin 2.0 das kann auch mit beiden Tachos Rote MFA+ und weiße MFA+ umgehen zudem kann es mit beiden Lenkrädern umgehen G5 und G6 voraussetzung ist bei Index CK lediglich das es ein Schaltfahrzeug ist. Index CH kann beides Schalter und DSG. ( The Steering Angle Sensor (G85) is installed directly at the Steering Wheel/Slip Ring)


    Bei meinem Touran ist es anders ich habe ein Index CF (The Steering Angle Sensor (G85) is part of the Electro Mechanical Steering Assist) drin das kann das gleiche wie Index CK in meinem Fall ebenfalls Handschalter wenn ich jetzt einen DSG hätte müsste ich ein Index CD fahren.
    Der Unterschied zischen den Index CK/CH und CF/CD kann man einfach aus der folgenden Liste ersehen (Steering Angle Sensor)


    http://wiki.ross-tech.com/wiki…l_Control_Module_Versions


    Es ist allerdings immer entweder Index CH oder Index CD vorzuziehen da man hiermit natürlich allen Problemen aus dem Weg gehen kann falls es doch noch Unterschiede geben sollte die man noch nicht erforscht hat

  • Eben in der Liste steht das das CK nur LIN 2.0 hat also Golf 6 Lenkrad. Oder weißt Du mehr als die Liste?
    In meinem Golf Plus hab ich ein CD DSG Golf 6 Lenkrad und G85 am Lenkgetriebe .

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das CK läuft bei @Subnet_Zero m,it weißer MFA und hat auch mit Roter MFA gelaufen und das CF hat bei mir auch mit beiden Tachos gelaufen

  • Bei meinem Setup (G5 Mufu Lenkrad, rote MFA+ und DSG) hat es mit einem CH nicht funktioniert. Ich konnte damit nicht mehr in den Menüs im MFA zurückblättern. Das G5 Mufu hat solch eine Taste nicht. Haben dann ein AQ verbaut mit dem wieder alles funktioniert.

  • Hmm, eigentlich sollte das CH mit allem funktionieren. Hast mit der Codierung etwas gespielt? Stichwort LIN 1.3 und 2.0

  • Jo ich hab jetzt ein CH mit G5 MuFu Lenkrad, roter MFA+ und Handschalter am laufen Problemlos, da G5 MuFu natürlich auf LIN1.3 codiert.
    Aber um mal btt zu kommen was kann die Telefonbox 5N0 035 730 C? Gibt es damit ein Telefonmenü in der roten MFA+? Hat das selber Bluetooth? Mit dem RNS310 sollte sie können vermute ich jetzt mal. Nur RSAP soweit bin ich schon. Hach ist das bekloppt jetzt soll der Touri nun auch telefonieren können.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!