Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo,in meinem Touran Bj.2004 hatte ich im Kennzeichenbereich zuletzt led verbaut,die liefen auch bislang ohne probleme.bis letzte woche da viel erst eine aus und jetzt die zweite.der bordcomputer meckert gleich.
    touranbedingt habe ich an der stelle korrision.in der regel half immer schleifpapier um die kontakte wieder fit zu bekommen,nur diesmal nicht,ein bekannter hat die spannung gemessen,gleich null.
    gibt es evt eine sicherung?


    LG


    Birgit <3 :evil: <3

  • Eventuell ist der Draht in der Durchführung von der Karosse zur Heckklappe gebrochen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Habe das gleiche problem gehabt wenn ich auf pflasterstein- straße gefahren bin :D ,
    heckklappenverkleidung entfernen, und mach dich auf der suche bei mir war die kabelisolierung weg (wahrscheinlich vom reiben an die karosserie). 8o


    LG Arni

  • Falls kein VCDS vorhanden um den Fehler zu löschen (zwecks Messung):
    Baue mal die normale Beleuchtung wieder rein. Der Fehler sollte sich dann von selbst löschen.

  • Da ich meine LED Beleuchtung im Februar verbaut habe, haben die Leuchten nun vor einem Monat auch gemeckert. Meine "Untersuchung" brachte mich zum folgenden Ergebnis:


    Im Februar war es noch kalt, wodurch Metall sich ja zusammen zieht, inkl der LED Leuchten. Jetzt bei den 35°C dehnte sich die Griffleiste wohl mehr auch, wie die Leuchte. Somit ging der Kontakt verloren. Da die Metallfähnchen nun nicht wirklich aus Federstahl besteht, ging da der Kontakt verloren.


    Also ausbauen, Kontakte der Lampe etwas mehr aufbiegen, Kontaktfläche in der Griffleiste säubern und mit Kontaktspray behandelt und Leuchten wieder einbauen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.