RNS 315 + OPS + RFK

  • Ich habe auch direkt in der Heckklappe den Strom abgenommen und funktioniert ohne Probleme

  • Stecker C PIN 28 ist der Ausgang zur Lampe solltest Du auch in der Heckklappe abgreifen können.

    ja das hab ich mir auch schon überlegt. warum sollte am BNS was anderes rauskommen als hinten an an der heckklappe? so wie ich den schaltplan verstehe geh ich vorn an das kabel was hinten zu den leuchten geht. was soll da anders sein. oder hab ich ein denkfehler??

  • Nein hast Du nicht, Du würdest nur parallel ein zweites Kabel legen und hättest doch das gleiche. Hinten abgreifen und gut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So, nun endlich mal Zeit gefunden und die RFK eingebaut. Zusammen mit meinem Kumpel hat es dann doch 3 1/2 Stunden gedauert und ein paar Bier und Nerven gebraucht :) . Das schlimmste war halt das Kabel durch den Schlauch an der Heckklappe durch zu ziehn :evil:


    Anbei ein paar Bilder:

  • Moin, super! Das Kabel durch den Schlauch fand ich nicht so schlimm. Aber das ganze nach vorne ziehen, das fand ich nerviger. Wo hast du dir nun das Rückfahrsignal her geholt? Du hast OPS Mini im Display? Die Programmierung so gemacht wie in der Anleitung? Wer hat dir die Sache programmiert? Der Freundliche? Viele Grüße, M@ik

  • Moin, das Rückfahrsignal hab ich hinten in der Klappe mit an das Kabel von der Rückfahrleuchte links eingelötet. Dauerplus im Sicherungskasten eingepint. Nach der Anleitung wurde nicht codiert. Wollte es ja bei einem Freundlichen machen lassen, aber die konnten, oder wollten mir nicht so richtig helfen. Und nur ein Haufen Geld haben. Ein Bekannter von mir hat mir einen Tipp gegeben bei einer Freien Meisterwerkstatt. Die hatten VCDS und waren richtig fit im Umgang damit. Das Ganze hat ca. 10min. gedauert. 15€ für die Kaffeekasse und ein nettes Fachgespräch über Gott und die Welt und dann war´s erledigt :) . Ja, und OPS Mini ist auch im Display. Man kann entweder nur OPS , nur Kamera , oder Mini OPS und Kamera einstellen.


    MFG