RNS 315 + OPS + RFK

  • Ha. genau die wollt ich kaufen :) . also wenn die Anleitung dazu ist sollte es dann doch nicht so das grosse Problem sein. nur das der 26pol. stecker bei mir am rns schon belegt ist :( . glaub da hängt schon die orginale FSE dran. werd ich wohl umpinnen müssen. mal sehn,werd das demnächst in angriff nehmen und berichten wie es gelaufen ist :)

  • Ist es auch nicht. Nur ich habe die Erfahrung gemacht, das die Werkstätten sich mit solchen Dingen immer schwer tun.

  • wenn du das schon mal nachgerüstet hast,wo hast du das kabel lang gelegt? meine Überlegung ist es vom rns aus rechts hinters handschuhfach und dann unten in der Verkleidung nach hinten zuverlegen. dann im Kofferraum nach oben zur Heckklappe. oder gibt's einen anderen weg?

  • Ich bin Übermorgen in Leipzig und könnte VCDS mitbringen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hatte hinten angefangen, von der Heckklappe in den Kofferraum, dort dann auf der linken Seite runter, unten in der Verkleidung nach vorne und dann unterm Lenkrad durch zum RNS. Ob auf der linken oder rechten Seite ist eigentlich egal. Bin damals links lang, da ich mit dem Kabel für die Anhängerkupplung eh zum CAN-Bus unterm Lenkrad musste. So konnte ich gleich beide Kabel rein ziehen.


    Gruß, M@ik

  • Ich bin Übermorgen in Leipzig und könnte VCDS mitbringen.

    Danke für das Angebot. aber ich hab die Kamera noch nicht mal bestellt,geschweige denn eingebaut :) . aber werde darauf zurückkommen wenn es soweit ist :D .

  • @' M@ik'


    das kabel war aber lang genug,oder hat es grad so gereicht? nicht das ich alles schön verlege und am schluss fehln mir 20cm :)

  • so. morgen kommt meine RFK. hab die Einbauanleitung schon per Mail erhalten. Nur eine frage dazu. muss ich das Signal für den Rückwärtsgang wirklich vom BNS abgreifen ( laut Anleitung, Stecker C, Pin28 ) ,oder kann ich das auch gleich in der Heckklappe machen , wo die Kabel zu den Rückfahrleuchten gehen?


    Gruß

  • Stecker C PIN 28 ist der Ausgang zur Lampe solltest Du auch in der Heckklappe abgreifen können.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo, ich habe es am BNS abgegriffen. Mir konnte niemand genau sagen ob beim Abgreifen hinten der CAN-Bus evtl. Probleme macht (Zustandskontrolle Rückfahrscheinwerfer). Gruß, M@ik