Zusätzliche Sonnenblenden für Kinder trotz abgedunkelten Scheiben?

  • Also ich hab die auch drin (auch zusätzlich zur Werks-Tönung) und meine Lütte freut sich wie n Schnitzel, wenn Papa fährt. Nix mit Gefängnis...

  • Bei mir ist es nämlich genau anders herum.


    Wenn die Scheiben foliert sind, fühle ich mich überhaupt nicht eingeengt - im Gegenteil. Ich fühle mich "geborgener" und hab meine Privatsphäre.


    Ich habe auch die Werkstönung und werde diese auch irgendwann folieren lassen. Ohne Werkstönung wäre es für mich total unangenehm, da ich mir wie in einem Aquarium vorkomme, wo man mich aus allen Richtungen sehen kann.


    Ist halt alles Geschmackssache und subjektives Empfinden.


    Bei uns in Köln sagt man: "Jeder Jeck ist anders." ;)

  • Also ich hab die auch drin (auch zusätzlich zur Werks-Tönung) und meine Lütte freut sich wie n Schnitzel, wenn Papa fährt. Nix mit Gefängnis...

    So siehts mal aus...ich kann die Teile uneingeschränkt weiterempfehlen.

    8) Wer andern in den Touri beißt, ist blöde meist 8)

  • Ich habe 14 Jahre Trabant ohne jeden Schutz überlebt und meine Kinder sehen mit "nur Werkstönung", noch recht gesund aus.
    Mit Babyschale oder Kindersitz vorn drin, gibt's auch keinen Blendschutz.

    ich feier deinen post :thumbup:
    Ich hatte kürzlich das Thema mit meiner Frau. Unser Touran hat die Werkstönung plus Sonniboys. Ich fragte sie ob sie so zufrieden ist oder ob ich noch ne Schüppe bei der Tönung rauflegen soll..
    Sie lachte nur: was, wegen dem bisschen Sonne im Gesicht? Ne, nix da, wir mussten früher auch die Augen zu kneifen
    :thumbup:

  • Da meine Tochter auch öfter schimpft weil sie geblendet wird wollte ich zur Werkstönung noch einen original VW Sonnenschutz für die hinteren Scheiben kaufen. Zum freundlichen gefahren der hat sie gleich bestellt. Am nächsten Tag waren sie auch da muss sagen top Qualität nur leider haben die nicht gepasst. Wieder rein zum freundlichen der sich der Sache nochmal annahm. Stellte auch schnell fest das diese nicht passen obwohl sie für Touran bis 2017 freigegeben sind. Er meinte dann das es zwei 2016 er Touran gibt einen auf Golf 5 Basis und einen auf Golf 7 und das es beim meinem nicht passt. Gibt ein zweites set kostet 199 plus Steuer ist dann für alle Scheiben und das passt sicher!!! So versucht die sonniboy zu finden ohne Erfolg. Dann habe ich die Firma hinter sonniboy angeschrieben und folgende Antwort bekommen


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    für den neuen VW Touran, ab 2015- können wir ihnen leider zur Zeit keinen Sonnenschutz anbieten.
    VW Zubehör hat die Exklusivität bis zu 31.07.2018 gesichert.


    Sie können den Sonnenschutz bei ihrem VW-Händler unter der Artikel-N° 5Q0.064.365 bestellen.



    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Na toll entweder kaufen wir jetzt das teure set oder klatschen so Saugnapf Dinger dran

  • Ich würde es lieber für das Geld Tönnen lassen ,sieht besser aus und schützt denke ich mehr .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun