Wasser in der Reserveradmulde

  • Hey Leute,
    Erstmal hoffe ich das es hier nicht einen thread zu diesem Thema gibt bzw. Ich nur zu blind war den zu finden ?!?!
    Habe bei meinem Touri ein Problem, Wasser in der Reserveradmulde.
    Hab dann mal alles trocken gelegt und gesehen das einer der beiden Karosseriestopfen nicht richtig bzw. schlecht saßen und habe die neu eingerichtet. Auto wieder zusammen gepuzzelt und gut !! Dachte ich !!
    In der Nacht hat es geschüttet wie aus Eimern und ich hatte am nächsten Morgen Ca 2 Liter Wasser in der Mulde !!
    Hab alles angeschaut Links hinten in dem Staufach war's nass, also wieder alles trocken legen und weiter suchen !!
    Habe ne ganze Ladung Wischwasser durch geschossen und nix !!
    Hab mit dem Schlauch Wasser übers Heck laufen lassen (3. Bremsleuchte, Heckscheibe, Dichtung usw. ) aber nix alles trocken !!!
    Und Nu ???? Bitte um Hilfe !?!?!
    Gruß Daniel


    Muss mich korrigieren, habe ein Wasserrinsal aus der linken hinteren Ecke festgestellt, reicht aber nicht nach wischwasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Touran-Family () aus folgendem Grund: Zusatzinfos

  • Hi richirich13,
    Nein habe kein Schiebedach, du wolltest sicher auf die hinteren Abläufe hinaus !?!?

  • Vielleicht ist die Verbindung der Dachreling undicht? Oder, eher unwahrscheinlich, die Seitenscheibe.

  • Wenn das Wasser nach starkem Regen da ist wird es wohl kaum Wischwasser sein. Da kannst wohl nur innen bissel was abbauen auf machen, jemand reinsetzen und das Auto gießen bis die Stelle gefunden ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Schaue dir mal die Kabel - Steckverbindung zwischen Karosserie und Heckklappe bei der dritten Bremsleuchte genau an. Wenn die nicht 100 % richtig sitzt, läuft da das Wasser rein. Das hatte ich einmal.

  • Erst mal danke für die Antworten, habe das Gefühl gehabt das es aus der Ecke hinten Linkskommt und hab dann heute mal die Verkleidung dort auf gemacht !!! Alles trocken !!! Dann Auto hinten beregnet und wieder nix !!!
    Nachher nochmal komplett beregnen und dann sehen !!!
    Alle dichtungen scheinen dicht zu sein ?!?!?
    Langsam weiß ich keinen Rat mehr !!!

  • Mhhh, dann solltest du dich vielleicht beim nächsten Regen in den Kofferraum setzen und nach sehen wo das Wasser herein läuft.
    Denn Regenwasser ist weicher als Leitungswasser, somit kann es unter Umständen sein, dass Undichtigkeiten nicht mit dem Wasserschlauch ausfindig gemacht werden können.

  • Habe Regenwasser verwendet aus meiner Zisterne, aber trotzdem danke !!!
    Aber das mit dem im Kofferraum bei Regen werde ich wohl trotzdem mal versuchen !!!

  • Wir würden uns sicherlich alle sehr freuen, wenn du nicht drei Ausrufezeichen am Ende eines jeden Satzes verwenden würdest.


    Ein Punkt sollte reichen. ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner