RCD 310 gegen RNS 315 tauschen ?

  • Hallo,
    ich habe hier mal eine Frage, die für die Meisten von Euch bestimmt easy ist, für mich allerdings Neuland. Ich habe meinen 2014er Touran mit einem RCD 310 gekauft. Habe mir jetzt ein RNS 315 besorgt. Kann man dies einfach tauschen.
    Was muss man beachten oder kann mir jemand im Raum München einen Tipp geben, wer dies ausführen könnte ?


    Danke.


    Marcfoto

  • Einfach tauschen und gut.


    Beachte, dass die die GPS-Antenne fehlt. Und bei Gelegenheit im Gateway anmelden kann nicht schaden.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Danke für die Antwort. Ist der Austausch so einfach ? Ich habe von neu codieren gehört, das MFA und MFL funktionieren, usw. Mikrofon müsste ich auch installieren ? Oder ?
    Kannst Du mir sagen, was VCDS bedeutet ?

  • Vcds ist zum codieren.


    mikro brauch kein Mensch, ist Spielerei.


    gps Antenne mit Magnet kaufen und hinter der Abdeckung von der A Säule verstecken, an der Karosserie

  • da du der Held hier des VCDS bist ;) erkläre uns doch bitte wie man mit VCDS und neuem Radio die Busruhe unter Kontrolle bekommt.
    Des weiteren bist ja auch noch eine Antwort zwecks der Anpassung in einem anderem Fred schuldig :)

  • Busruhe sollte kein Problem sein, da bisher ja ein Rcd 310 verbaut ist.


    Mir ist bisher noch nicht's bekannt, dass beim BCM etwas umprogrammiert werden muss (zwecks Busruhe )!


    Sollte plug & play passen das RNS 315.

  • Wenn im gateway das navi nicht drin ist, wie soll es dann mit dem mfa+ Kommunizieren und das Gateway steuert auch die busruhe.


    rcd Plug and Play tauschen ? Ja klar, dann aber ohne navi Funktion.


    Arthos bitte private Probleme zuhause lassen.ich versuche zu helfen.


    in welchem Thread ist meine Antwort erwünscht ?