ET bei 8x18 mit VW Sportfahrwerk

  • Hallo zusammen,


    schon mal vorab, die Forenbeiträge zu Räder & Reifen und die FAQ zu 18 Zoll habe ich gelesen. Leider finde ich wenig Beispielreifen / -felgen in Verbindung mit dem VW Sportfahrwerk.


    Grundsätzlich die Frage, beeinflusst diese Tieferlegung die Felgenauswahl, da das VW Sportfahrwerk ja "nur" 15mm tiefer ist? Oder ist das fast vernachlässigbar?
    Die Empfehlung für 18 Zoll Felgen lautet, wenn ich das richtig glesen habe, bis max ET35 zu gehen. Ist diese Empfehlung für ein Serienfahrwerk gemeint oder nur für eine Tieferlegung?


    Im speziellen geht es mir zum Beispiel um folgende Felge: RONDELL 01RZ. In der Dimension 8x18 gibt es die Felge mit ET35 und ET48. Kommt die mit ET48 nicht zu weit nach innen? Meint ihr die ET35 würde mit dem VW Sportfahrwerk ohne Karosseriearbeiten passen?
    Hat hier einer die Felge zufälligerweise?


    Im Langzeittest Forum gibt es die Frage bereits mit einem anderen Fahrwerk von einem User von Anfang des Jahres. Leider bisher ohne Antworten.


    Danke schon mal für eure Einschätzungen.


    Viele Grüße
    Ede

  • Und bei mir 8x18 ET48. Aber mit Tieferlegung. ;)


    Ich denke das du bei der geringen Tieferlegung mit den ET48 besser bei wegkommst.
    ET35 steht meist schon etwas bündig. :/