230V Steckdose Nachrüsten

  • Nix da 12V Die macht schon schnell den Kaffee fertig! Kann Jan bestätigen, der kennt die schon von einem Treffen damals.


    Auf jeden Fall kam Top Kaffee raus! :thumbup:

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Es gibt die mobilen Spannungswandler für Zigarettenanzünder (Dauermax IMHO 200W), mit Batterieklemmen (Dauermax. IMHO 600W) und die für den festen Einbau mit Direktanschluß an der Batterie mit einsprechenden Kabel Dauermax. IMHO 1000W)


    Wenn, dann würde ich den festen ordentlich verbauen und vernünftig eine oder zwei Steckdosen verbauen. Gibts ja auch in schwarz bzw. anthrazit und mit etwas Geschick sehen die dann wie Original aus.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Mal schauen was ich so finde oder nun machen werde :) aber Festeinbau ist klar immer das schönste :) Aber Kosten Nutzung ist auch immer etwas wo ich drauf schaue

  • Dauerleistung über Zigarettenanzünder ist Max 120W bzw. 10Ampere. Deshalb sind die 12V Wasserkocher/Kaffeemaschinen ja auch so tranig.
    Bei 120W wird der Ziggi schon sau heiß.
    Andererseits hätte ich in einem meiner Leaser über die Steckdose im Kofferraum eine Endstufe mit Subwoofer laufen mit über 400W. Pulslast ist nicht so das Thema. Hatte aber auch eine 2F Elko mit dran hängen.

  • Du hast eine Endstufe am Zigarettenanzünder betrieben?


    Will sagen: Du hast die Audiokabel verlegt, das Radio getauscht, aber kein Stromkabel nach hinten gelegt?

  • Jepp Endstufe am Ziggi, oder besser gesagt an der Bordnetzsteckdose im Kofferraum.
    Signal direkt an den hinteren Lautsprechern abgegriffen. Die Endstufe hat ein Highpegeleingang und hat nur den Sub befeuert.
    Da die Steckdose bei Zündung aus auch abgeschaltet wurde war auch die Endstufe aus.
    Headunit (RCD 510) blieb Original. Hatte den Leaser (Werksleasing) nur 6 Monate, da hab ich nicht viel Aufwand getrieben.

  • rein Interesse halber, du hast dann die kabel zur Endstufe zurückverlegt?


    klingt ja ganz interessant :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!