Scheinwerfer Vorfacelift Teilenummerindex anders BJ. für BJ.?

  • Liebe Touran-Freunde,


    suche mir gerade zwei Scheinwerfer für meinen Japan-Umbau. Dabei stoße ich jedoch je nach Bj. auf andere Teilenummerindizes, z.B. 2003 links 1T0 941 005 D und 2005 1T0 941 005 F. Wahrscheinlich dann 2004 Index E. Normalerweise ändert sich ja der Index nicht, wenn sich am Teil nichts ändert, daher meine Frage, sehen die äußerlich exakt gleich aus, oder sieht man es, wenn man mischt?


    Danke im Voraus.
    Gruß
    Bernd

  • Bei meinem alten VFL Modelljahr 2005 (EZ November 2004) waren ursprünglich Scheinwerfer verbaut, bei denen die Abdeckhaube für die Glühbirnen (die Metallhaube direkt vor der H7) mit einer Netzstruktur versehen war. Ich habe mir dann später Scheinwerfer von einem etwas neueren Modell verbaut, bei denen diese Abdeckhaube mit einem VW-Zeichen versehen waren.
    Ich kenne zwar die Teilenummern nicht mehr (der Wagen ist bereits verkauft) aber zumindest da gab es schonmal einen Unterschied. Was es sonst noch für Unterschiede gibt weiß ich nicht (außer halt daß das Standlicht mal extra ist und mal im Reflektor sitzt).


    Grüße
    Manfred

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Danke Manfred, dann weiß ich schon mal eher, worauf zu achten ist. Aber mit dem Standlicht dachte ich eigentlich, daß das "4.Auge" Standlicht ist, ist das nicht immer so? Wofür sind denn die "4" beim Touran? Außen Fahrlicht, innen Fernlicht, unten Mitte Blinker und oben Mitte???


    Gruß
    Bernd

  • Es gibt auch Scheinwerfer mit nur 3 Augen (da ist dann das Standlicht in einem der Reflektoren mit drin / ich glaube beim Fernlicht) - die waren zwar hauptsächlich für den Caddy aber auch mal selten im Touran verbaut.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • ok, klar, bin gerade in Verhandlung mit jemanden bei den Kleinanzeigen für ein Set mit 4 Augen, dann muß ich mir zumindest über die Unterschiede keine Gedanken mehr machen


    Danke und Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!