integrierte Netztrennwand in Kombination mit Laderaumabdeckung (Rollo) für Touri 1T2

  • Hallo,
    bin neu hier. Fahre seit August 2014 einen VW CrossTouran 2.0 TDI, BJ 2007, 5-Sitzer...


    Habe eine Frage (habe hier im Forum diesbezüglich nichts gefunden): gibt es eigentlich bei einem VW Touran eine Laderaumabdeckungsrollo mit integriertem Netztrennwand?


    Ich habe 2 Jahrzehnte nur Audi Avant gefahren und bin daher gewohnt, dass ich im Kofferraum in der Rolle stets eine "doppelte" Funktion vorfinden konnte: a) Laderaumabdeckung und b) Netztrennwand zum hochziehen.


    Habe im Internet gesehen, dass es für Touran auch Netztrennwand zum hochziehen gibt. Möchte aber auch zugleich Laderaumabdeckung haben. Nicht "Entweder-oder", sondern beides.


    Gibt es sowas? Wenn ja, wäre ich froh wenn ich die Teilenummer bekäme und ob jemand sowas verkaufen würde.
    Danke!

  • Willkommen im Forum.


    Nein - soetwas gibt es nicht.


    Der Grund ist, das wenn die 2.Sitzreihe ausgebaut ist, die Netztrennwand direkt hinter die 1. Sitzreihe eingehakt werden kann. Wenn dann noch das Laderaumrollo dranhängen würde, würde der Stauraum "unterbrochen" werden.


    Deshalb beides einzeln.

  • Hallo,
    danke für die Antwort und leuchtet mir auch ein.
    Jedoch hat Audi da auch weiter gedacht:
    Die hinteren Sitzbänke konnten eh nicht ausgebaut werden, so dass der Netztrennwand bequem an der Rückbank eingehängt werden konnte und von dort aus nach oben etwa Höhe B-Säule am Dach aufgehängt werden. Somit war ich im Audi Avant auch variabel unterwegs - je nachdem. Das Laderaumrollo blieb dort in der Aussparung.
    Ich sehe ja, dass der Touri an den Rücksitzen "weich" gepolstert ist und daher ein Anbringen nicht möglich ist, während der Rückbank beim Audi "hart" gepolstert war.
    Trotzdem - danke für die Antwort.
    Viele Grüße