Denver 225 45 17 ET51

  • Hallo, ich habe gestern zufällig bei ebay Kleinanzeige Alus mit Sommer Reifen gekauft waren ein Schnäppchen und hab zu geschlagen, so nun meine Frage darf ich die ET fahren?? kurz zu mein Fahrzeug 1t 1,9 tdi 6 Gang Und federn 35 mm

  • Du fragst nach der ET und schreibst die Reifengröße. :/


    Die Original Denver sind 7,5 x 17 oder?


    Sollte eigentlich passen. Die Omanyt sind zwar 18", haben aber auch ET 51.

  • Ja genau 17 Zoll. Ich schreibe die Reifen Größe zu da ich mal gehört habe, das es auf Reifen Größe ankommt wenn es nicht der Fall ist hatte ich eine falsche Info, sorry

  • Hiho


    Passen ja ..fahren NEIN ...Traglast Lochkreis sind passend ..aber die ET Nicht ( auch wenn es nur im MM Bereich ist )


    Die Originalen 17er für den Touran haben 7 J 17 ET 47 bzw ET 50 beim 125KW Motor ..


    Einzelabnahme .....( Traglastbescheinigung bei Vw anfordern ..ca 50-80 beim TüV bezahlen für Abnahme zzgl ca 12 Euro für die Umtragung der Papiere bei der Zulassung )


    Schicker Touri = unbezahlbar


    Gruss Dirk


    Gruss Dirk

  • Ja genau 17 Zoll. Ich schreibe die Reifen Größe zu da ich mal gehört habe, das es auf Reifen Größe ankommt wenn es nicht der Fall ist hatte ich eine falsche Info, sorry


    Natürlich kommt es auch auf die Reifen an, aber die ET sagt nur was aus wenn auch die Breite der Felgen bekannt ist. ;)

  • Die Omanty haben ET 51 und waren doch auf denn touran R Serie, die sitzen etwas tief im Radkasten, überlege ob ich noch Scheiben von 15 mm, aber sorry ich habe mich mit sowas ehrlich gesagt noch nie beschäftigt