Multifunktionslenkrad in Touran Baujahr 2011 einbauen

  • Gibts auch ohne ACC TAste, heißt dann cnl zum kurz unterbrechen des Tempomaten. Aber Golf 7 läuft nicht in den alten Autos weil die Steuergeräte mit einem anderen Protokoll kommunizieren. Einzig wäre das vom Scirocco möglich neues Design alte Technik aber da gibts wohl auch Probleme mit dem Tempomatteil, hat hier ja grad einer aufgegeben und bietet das Lenkrad an.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ne ne ne, so ist das nicht mehr ganz richtig, wollte gerade löschen die Anzeige, habe so soweit hin bekommen wie ich es wollte, es leuchtet und bis auf Thempomat geht alles.
    Dafür habe ich ja immer noch mein Hebel.
    Nur das Löten auf der Platine war etwas heikel und leider ist eine Diode in ne dutten gegangen, wird aber später behoben, wenn Lane assist funktioniert.

  • Hallo alle


    Frage schleifring


    Passt 5k0953549b auch mein Auto?ist für mufu und gra ?


    VW Touran 1t3 Baujahr 2012.


    Ich möchte mir GTI Lenkrad nehmen weil Airbag gleich ist. Mein Lenkrad ist Moment Kunststoff. Ist richtig Airbag gleich?

    Vcds inkl. Update und Lizenz vorhanden


    Umkreis Aschaffenburg,Main Spessart, Hanau,Offenbach,Frankfurt,Darmstadt usw... Ort fehlt? Dann schreib an mich eine Nachrichten


    -Gra/Tempomat nachrüsten
    -Mufu/Multifunkionlenkrad nachrüsten
    -RNS315/RNS 510 nachrüsten
    -verschiedene Möglichkeit dann schreib an mich eine Nachrichten

  • Bei mir hätte es gepasst aber es soll verschiedene Airbagaufnahmen geben so das es zwar von außen gleich aussieht aber nicht einrasten kann. Das muss man genauer prüfen. Zum Schleifring genauso welcher ist denn jetzt drin? Einfach mal die Lenksäulenverkleidung abbauen und nachsehen. Das Oberteil ist nur geclipst und geht einfach ab. Nähe des Lenkrad nach oben ziehen, unterm Tacho die Blende rausziehen und das teil ist ab. Dann sieht man die Nummer des verbauten Schleifring und der Lenkstockschalter, da brauchst dann einen ohne MFA Bedienung weil sich das sonst "beißt" wenn zwei Bedieneinheiten da sind.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Der Airbag sollte zumindest von der Form passen. Kann aber sein, dass der Farbcode anders ist und dadurch ein Farbunterschied exisitert, wenn du den alten Airbag in das GTI-Lenkrad baust.


    Und bitte das nächste Mal Korrekturlesen, bevor auf "Antworten" gedrückt wird. Liest sich etwas "holperig"... :whistling:

  • Hallo,


    der (fast)-Neuling hat eine Frage.
    Mein 2012 (Modell 2013) möchte ich auch ein Lenkrad mit Schaltwippen spendieren.
    Er hat ab Werk ein MF Lenkrad und Tempomat.
    Passt ein Lenkrad mit der Teilenummer 1T0 419 091 AD ?
    Welches Steuergerät muss ich umcodieren in welchen Wert, damit es funktioniert?


    Danke!

  • ich schreibe hier mal rein, denn ich hatte erst vor ein paar Tagen diesen Umbau gemacht, also bitte mal schauen
    Umbau MuFu


    Kurzer Hinweis zum Airbag, der Airbag im MuFu hat einen Stecker mehr, also muss der Originale AIrbag dabei sein, sonst wird das nichts

  • Ah... OK habe ich nicht gelesen...
    Aber wenn er vorher keine Schaltwippen hatte, dann hat er auch kein DSG somit werden die ja eigentlich nicht gebraucht, oder..?
    Ich habe auch Schaltwippen und würde die gerne z.B. für GRA nutzen geht wohl auch nicht so einfach...!?

  • Mann kann auch DSG ohne Schaltwippen haben. ;) :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.