DSG Rückruf Aktion?

  • markus: Fahr danach am besten, so wie du immer fährst. Dann wird es dein "persönliches" DSG ;)


    Die Einmessfahrt ist hier etwas komplizierter und nur mit VCDS durchführbar -> Beschreibung, aber ohne Garantie auf Funktion!


    Der Sinn eines Forums (und vor allem dieses Forums hier) ist doch, bei ordentlich gestellten Fragen auch die Antworten zu schreiben und nicht nur einen Satz nach dem Motto "Ich weiß es - aber schreibe nicht die Lösung!", oder etwa nicht? :whistling:

  • markus: Fahr danach am besten, so wie du immer fährst. Dann wird es dein "persönliches" DSG

    Danke, Danke, DANKE!


    Habe die Kick-Down Variante ausgeführt und bin danach ein paar Tage ordentlich gefahren, es verhält sich jetzt viel entspannter.


    (Habe ich schon "Danke" gesagt? :) )

  • @DerCrafter,


    Merci Christian, das DSG hat sich nach Deiner Empfehlung ziemlich "normalisiert".
    Laut Werkstatt wurde eine Einmessfahrt gemacht, was die wohl vergeigt haben.


    Das DSG fährt sich nach der Zündungs Aktion jetzt wesentlich besser.

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Auch Danke von meiner Seite: habe den "Soft-Reset" per Kickstart durchgeführt: schaltet in denselben Drehzahlen wie vorhher, aber viel weicher.

  • Die Einmessfahrt ist hier etwas komplizierter und nur mit VCDS durchführbar -> Beschreibung, aber ohne Garantie auf Funktion

    Die Prozedur in dem Link bezieht sich aber nur aufs 6 Gang DSG. In dem Forum weiter oben ist ein Link zu Dieselschrauber, da werden die Prozeduren für verschiedene Getriebe beschrieben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"