Bremsscheiben und Beläge VW Touran bj.2009

  • Suche Pr Nummer für die hinteren Bremsen( Bremsscheiben) , leide habe in service plan nicht gefunden.Nur für vorne = 1ZA :)


    MFG

  • Suche Pr Nummer für die hinteren Bremsen( Bremsscheiben) , leide habe in service plan nicht gefunden.Nur für vorne = 1ZA :)


    MFG

    Ich glaube da gibt es zwei verschiedene. (272/282mm :/ )
    Ich hatte das gleich Problem. War bei mir auch nicht vermerkt.
    Ich habe dann die Bremsscheibe nachgemessen.

  • Die PR-Nummer(n) findest Du in der Regel auf dem Aufkleber im Kofferraum.

  • Die PR-Nummer(n) findest Du in der Regel auf dem Aufkleber im Kofferraum.


    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
    Bei mir war weder auf dem Aufkleber noch im Serviceheft die PR-Nummer.
    Scheint irgendwie an den letzten Modellen zu liegen.

  • Hast Du keinen solchen Aufkleber auf dem Kofferraumboden oder im Serviceheft? KAnn ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Sieht so aus: KLICK !

  • @Konsul ,


    ist aber so. Auf dem Aufkleber des Fahrzeugdatenträgers wird nur abweichende Ausstattung und Sonderausstattung angegeben.


    Die anderen PR-Nummern die einer Fahrzeug-DNS gleich kommen, findet man in der VIN-Datei ;)

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • so Aufkleber in Kofferraum gefunden, aber keine Pr.Nummer für die Bremsscheiben.
    Wie kann ich VIN auslesen? wenn ich nachmessen will, muss ich das rad demontieren?

  • Das kann dein :) (der wird dir aber seine Scheiben verkaufen wollen), oder der ein oder andere hier im Forum.
    Das kommt auf deine Felgen an, bei mir ging es ohne Probleme.

  • Ich habe gerade erst gesehen dass Du ja den gleichen Motor hast wie ich. 170 PS TDI mit MKB BMN.
    Somit müsstest Du eigentlich auch die gleiche Bremsanalge wie ich haben. Das heisst vorne 312er Durchmesser und hinten 256er.
    PR-Nummern für hinten wären dann die 1KE oder 1KF. Schau mal auf dem Aufkleber ob Du eine dieser Nummern dort findest. Dann weisst Du Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!