Zubehör Scheinwerfer 1T3

  • Ja, nun... Vor einer Woche habe ich die Lieferung mit den Scheinwerfern erhalten.


    Es sind - wie vermutet (oder befürchtet) - von der Bauform her genau die Xenonscheinwerfer. Nur wurden hier die Xenonfassungen ausgebaut und durch H7-Fassungen ersetzt. Der originale Kurvenlichtreflektor dient nun ohne weiteren Umbau als Fernlichtreflektor.


    Die Scheinwerfer an sich machen einen ordentlich verarbeiteten Eindruck und kommen von DEPO. Auf die originalen Snap-In-Sockel wurde verzichtet, stattdessen kommen handelsübliche H7-Aufnahmen zum Einsatz.


    Leider war am linken Scheinwerfer die manuelle Inbusverstellung zur Leuchtweite abgebrochen, sodass ich die Scheinwerfer ohne Einbau ins Auto direkt wieder zurückgeschickt habe und einen neuen Satz haben möchte. Wie lange hier die Lieferzeiten sind, konnte mir der Support nicht sagen. :(


    Daher habe ich mit einer Rückmeldung zur Ausleuchtung und zur Funktion des Tagfahrlichts noch gewartet.

  • Dann warten wir mal ab wie lange es jetzt wieder dauert

    Da habe ich heute per Telefon ganz konkrete 58 Tage bis zur nächsten Lieferung an den Händler gesagt bekommen - plus die Lieferzeit zu mir ;( ;(


    Naja, viel Zeit, um mit den Test-Xenons doch einen Weg zu finden, die Mini-Sidemarker dort reinzupfriemeln...

  • Nein, die Leuchten (neues Set, alle Halter und Einsteller usw. voll erhalten) liegen im Bastelbunker und warten auf den Einbau des Xenon-Kits. Danach werde ich die mal probehalber einbauen und testen. Sofern dieser Test positiv läuft muss ich mich dranmachen, die Sidemarker wieder reinzubauen :S


    Es geht hier also weiter und ich werde über den Test berichten (incl. Fotos). Aufgrund "zeitintensiver Anforderungen" zum Brötchenverdienen muss das jedoch noch eine Zeit dauern...


    Stay tuned folks :thumbup:

  • Also hattest du doch noch welche erhalten; im Moment sind nämlich keine mehr lieferbar und ich wollte die gerne mal mit normalen H7/H1 - Leuchtmitteln ausprobieren, wie es der Hersteller angibt. Die Frage wäre für mich ob´s für eine vernünftige Ausleuchtung reicht, weil ich mir die automatische LWR ersparen will.


    Naja, ich warte mal deinen Bericht ab! :rolleyes:

    :thumbup:
    „Mit leerem Kopf nickt es sich leichter“