Webasto T100 HTM anschließen

  • Hallo,


    weiß hier evtl. jemand ob ich die T100 HTM an die vorhandene Navi Antenne in meinem Touran anschließen kann, oder muss ich die mitgelieferte verbauen?


    Habe vor den Zuheizer aufzurüsten mit dem Steuergerät von Uwe, will aber diesmal mit Fernbedienung arbeiten.


    Touran 1t3 Navi RNS 315 verbaut.


    Finde unter der Suche einfach nicht die richtigen Antworten...

  • Hol dir von Webasto die Scheibenantenne und leg sie unters Armaturenbrett. Hab ich auch so gemacht und funktioniert super.
    Ob allerdings die T100 zusammen mit dem zuheizer Upgrade funktioniert ist so eine Sache. Ich würde lieber das Steuergerät im Zuheizer gegen eines einer Standheizung tauschen.

  • Funktioniert, habe ja die T100 von zuheizer-upgrade empfohlen bekommen. Habe im Set die Antenne dabei, möchte aber wenn es geht, diese über die Dachantenne anschließen.

  • Dafür brauchst Du eine andere Dachantenne. Diese hat dann eine separate Antenne für den Empfänger der Standheizung und somit auch einen eigenen Stecker hierfür.
    Die Reichweite der Scheibenantenne unterm Armaturenbrett ist recht ordentlich.

  • Ach so, hätte gedacht das Navi Antenne und evtl. ein Adapter reicht. Dann werde ich es mal so probieren. Danke für die Info!

  • ...ich hab meine mit nem Adapter an die Telefonantenne angeschlossen...das funzt einwandfrei...

  • Wo hast du den Adapter her?
    Fakra einzeln auf doppel? :|

  • Jan hatte mal so eine original VW-Antennenweiche im Angebot.


    Ich hab bei mir einfach nur das Antennenkabel dran. Am Ende Ca. 20cm den Schirm entfernt und hinter A-Säulen Verkleidung liegen. Reichweite im Freien Ca. 250m.


    Ich weiß die Frequenz grade nicht, dann könnte ich die notwendige freie Länge ausrechnen ( Ganzzahliger Teil der Wellenlänge, z.b. Lamda/4) Die ganzen Radio-Wurfantennen funktionieren so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!