Leuchtmittel

  • Hatte damals im meinen Golf 3 mit den Hella Golf4 Look Scheinwerfer die Phillips X-Treme drin gehabt. Muss sagen das war ein super Licht.
    Wenn ich mir Vorstelle das im mein LT35 H1 drinne ist :S im dunkel ist das schon fast Blind flug :D Da muss man schon die NSW anhaben um was zu sehen :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Es kommt absolut auf die Qualität der Linse an. Eine richtig gute Linse zu fertigen ist teuer und aufwendig (hatte da letztens ein Gespräch in Mexico mit einem Vertreter von Automotive Lightning für die Audi Q5-Fertigung). Und das Geld wird für die Zubehör-Scheinis halt meistens nicht ausgegeben. Manchmal ist es sogar eine deutliche Verbesserung, die Linse eines Zubehör-Scheinwerfers durch eine originale Linse zu ersetzen, falls die Baumaße passen.


    @xJUNGEx: Der 3er hatte aber serienmäßig auch entweder nur H4 oder H1 :P Und Hella traue ich die Fertigung einer guten Linse zu.


    Zu den "Hochleistungsleuchtmitteln": Die werden halt auf maximalen Lichtstrom getrimmt. Der Wolframdraht verglüht also durch die höhere Beanspruchung schneller, deswegen sind die auch nicht so langlebig und schlagempfindlicher.


    Die Hell-Dunkel-Grenze gibt der Reflektor vor, keine Frage. Aber wie viel "Lichtmenge" (also der Lichtstrom) bis zu dieser Grenze kommt bestimmt die Lampe ;) Deswegen hat man bei diesen Leuchtmittel subjektiv den EIndruck "mehr Reichweite" zu haben.


    Dazu ein interessanter Artikel über den Unterschied H1/H7-Leuchtmittel.

  • H1 gibts auch als Super Birnen :D zumindest Osram Night Breaker hatte ich im Golf 4.


    Ich war grad wechseln nun mal im dunkeln fahren und schauen wie es aussieht. Auf jeden Fall meckert er nicht mehr das eins defekt sei.
    Ich hab auch den Eindruck als wäre auf der Linse nen Dreckbelag hinten drauf aber ohne den Scheinwerfer auszubauen kann man da ja durch die Fassung gar nichts ausrichten.
    Die Nebler vom Golf hatte ich letztens auch offen um von inne die Scheibe zu putzen, das gab einen Unterschied.
    Als ich beim 4er die Nebler nachgerüstet habe, hab ich auch die Linsen geputzt und es war da mächtig was drauf.
    Durch die Lüftung der Scheinwerfer kommt da ja doch immer was rein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • @DerCrafter das stimmt mir H4 und H1.
    Die Hellas Golf4 look hatten aber H7 als Abblendlicht und als Fernlicht glaube ich auch ;) :D


    Ja hatte mal die Bosch 90 drinnen gehabt die hatte "mehr" Licht auf die Straße gebracht als normal Lampen.


    Hatte im MT Audi Forum gelesen das die sich Alkohol aus der Apotheke geholt haben mit langen Wattestäbchen und haben so die Linse von innen gereinigt.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ja irgend sowas habe ich auch vor aber das ist ja beim Touri alles so eng aber man kann es ja mal versuchen ob man so ran kommt. Muss ich mal angehen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hatte im MT Audi Forum gelesen das die sich Alkohol aus der Apotheke geholt haben mit langen Wattestäbchen und haben so die Linse von innen gereinigt.

    Hast du da noch nähere Infos? In meinem A6 ist der linke Scheinwerfer auch deutlich trüber & ich habe überlegt den irgendwie sauber zu machen. Habe mir ja letztens auch die CBI's geholt & rechts sieht es einfach schöner aus. Links ist auch manchmal richtig beschlagen ;(

  • Wollte mir auch grad bei Amazon die unlimited bestellen und habe mir mal die Bewertungen angeschaut. Überwiegen positive Rückmeldungen, abgesehen von der Haltbarkeit, was schon bekannt ist.


    Aber ich habe eine Bewertung gelesen, wegen der ich jetzt noch nicht bestellt habe. Darin schrieb jemand von starker Hitzeentwicklung und bei ihm hat sich die Reflektorfolie deswegen gelöst. Hat von euch schon jemand sowas festgestellt und kann diese Birne sowas überhaupt verursachen? Ich denke mal der Scheinwerfer von dem Ersteller dieser Bewertung hatte einen Vorschaden.

  • Wieviele Bewertungen waren positiv und wegen der EINEN
    die angeblich den Schaden verursacht hat, hast Du Nicht bestellt???


    Wie Du schon angemerkt hast, wird es wahrscheinlich ein Vorschaden
    oder ähnliches sein, es ist nicht bekannt dass wegen den Osram
    regelmässig SW abbrennen.

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Hallo,habe gestern,in den Touran meiner Frau die H 7 siehe Anhang verbaut. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, viel heller und weiter, hat mir meine Frau gesagt, ich hatte die ohne ihr wissen gewechselt. Hab sie heut morgen gefragt da hat sie gesagt: ich dachte Fernlicht wäre an.
    Fazit kann Mann empfehlen