Leuchtmittel

  • Servus zusammen,


    wer kennt GUTE H7 Leuchtmittel? (Augeschlossen Xenon Brenner)
    Ich habe mittlerweile schon diverse Marken getestet!
    Bin mit den Osram Nightbreaker und den Philips Blue Vision am meisten überzeugt, aber die Lebensdauer ist ja nicht besonder erheblich, und in die billige Preisschiene fallen diese auch nicht!
    Von einem Bekannten bekam ich mal die MTEC, die habe eine sehr schöne Optik, aber das Licht auf der Straße ist besonders bei nasser Fahrbahn sehr schlecht!
    Habe auch schon mal eine LED probiert (unabhängig ob zugelassen oder nicht), die konnte ich in die Tonne treten, selbst bei trockener Fahrbahn fährt man blind!


    Ich würde da gerne eine schöne Optik aber auch gutes Licht haben... und günstig!


    Ich freue mich schon auf diverse Ratschläge von Euch!

  • Hallo!


    Die Frage stellt sich hier bestimmt einigen; was ist für Dich günstig!?


    Du hast ja schon gute Leuchtmittel gehabt. Da bleiben nur noch die Philips White Vision mit bis 4300k Farbtemperatur bzw bis 40% weißeres Licht(25€ das Paar) oder die Philips X-treme Vision+ mit bis 130% mehr Licht aber etwas gelber da nicht komplett blaues Glas(27€ das Paar).


    Ich selber fahre momentan die Philips Blue Vision Ultra drin. Vom Licht her finde ich sie gut, werde demnächst aber mal eine der anderen beiden Philips probieren.


    Und für mich sind 25€ oder 27€ jetzt nicht so viel. Und ich wechsel meist nach 2 Jahren die Leuchtmittel einfach um sicher zu gehen das mir keine bei der Fahrt durch brennt. Ist ne kleine Macke von mir aber ich finde nicht schlimmer als wenn im Dunkeln nur ein SW leuchtet.

    Gruß Tourania

  • Ich bin von den Orsram NB+ auf die Ultimative umgestiegen und selbst im tiefsten Norwegen
    war das Ablendlicht einfach nur Hammer, kann da Crafter nur beistimmen.


    im Übrigen haben die letzten Osram NB+ 19 Monate bei mir gehalten

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Ich danke euch für die Antworten!
    Genau diese Preisschiene habe ich mir vorgestellt!
    Meine letzten Blue Vision hielten kein Jahr, aber immerhing gingen beide am selben Tag, innerhalb einer Stunde flöten!


    Dann werde ich mir mal die Utlimative und/oder Blue Vision Ultra probieren!

  • Ich fahre die Philips xtreme Vision noch die +100% bei Amazon gekauft 25 Euro das Paar. Dank Taglichtschaltung schaffen sie kein Jahr, aber Anruf bei Amazon eine kaputt ja schicken sie zurück und einmal neu gern danke. Das Ganze ging jetzt schon dreimal so. Beim T3 sollte das nicht so schnell gehen die haben ja die H15 fürs TFL.
    Vom Licht her bin ich zufrieden bei den Halogen Linsenscheinwerfern gehen Standard Lampen gar nicht, da braucht man das Licht eigentlich nicht einschalten. Im Golf hab ich mal komplett Osram Night Breaker Unlimited machen auch gut Licht aber mit Klarglasscheinwerfern, das ist eh ne ganz andere Nummer.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Mist, da hat mir die Autokorrektur einen reingewürgt.


    es sollte Osram Unlimited heissen, nicht Ultimativ
    BREAKER UNLIMITED Scheinwerferlampe 64210NBU HCB weißeres (Affiliate-Link)


    Bei dem aktuellen Preis (16,99 €) hab ich doch gleich mal zugeschlagen und mit Prime auch Versandkostenfrei :D und morgen schon da ;)

  • Moinsen,


    ich hatte mir vor ein paar Tagen die Philips WhiteVision Lampen gekauft, aber leider noch nicht im dunklen gefahren, was ich aber bis dato sehen konnte haben sie mir gefallen....um Welten besser als orgi .....über die Lebensdauer kann ich noch nicht berichten

    Mit freundlicher Lichthupe


    Matze


    ------------------------------------------
    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Alles ist besser als Original, selbst wenn ich eine Lampe auf ein Papier male, ist das besser ^^
    Die Org. Lampen sind seelischer Beistand, nicht mehr und nicht weniger...

    „Si vis pacem, para bellum“