großer Kühlerlüfter läuft ständig im Stand, wenn Klima eingeschalten ist

  • Folgendes Problem:
    mein großer Kühlerlüfter läuft im Stand sehr häufig an, der kleine dreht sich meines Erachtens garnicht


    Aber das alles passiert nur wenn die Klima nicht auf ECO steht, also aus ist.


    Im Fehlerspeicher steht "nur":


    17443 - Geber für NOx (G295)
    P1035 - 008 - unplausibles Signal


    16955 - Bremslichtschalter (F)
    P0571 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch


    Hat das etwas mit dem Lüfter zu tun?

  • Wenn die Klima an ist läuft der Lüfter das ist normal.
    Ach und wenn die Klima auf eco steht ist sie aus also die Kühlung, wenn eco aus ist dann ist die Kühlung an und der Lüfter läuft dauerhaft.
    Die nox Sensor gehen oft kaputt und der Bremslicht Schalter ist auch nicht mehr ganz fit wenn da ein Fehler ist hat aber nichts mit dem Lüfter zu tun.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das hatte ich letzten Monat.Ich kann dir nur eins sagen, das ist der Anfang später läuft der Lüfter 24h und deine Batterie ist leer. Leider kannst du nur das ganze kaufen beide Lüfter und das gesell. Ich habe kein Org. gekauft sondern aus Zubehör 140€. seit dem ist alles super ;) LG

  • Luftfilter raus mit Schlauch und den unterboden Schutz. Dan den wagen heben weil du den Lüfter von unten herausziehst 1 std kannst rechnen ich hab es in 40 min geschafft. Das Gestell ist mit 4 schrauben befestigt.

  • Ja genau nur das Lüftergestell. Kühler bleibt.

  • Teile NR. 1K0998455A die ist jetzt von mir ich würde aber mich erkundigen beim Freundlichen. Die geben dir die passende NR.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!