Multifunktionslenkrad bei BJ. 2004 nachrüsten

  • Hallo Leute,


    habe schon die SuFu genutzt aber leider nix gefunden.
    Der Link zu dem in einem anderen Thread verlinkt wurde geht nicht mehr.


    Ok, wie auch immer ^^


    Also, ich habe einen 2004er 2.0 TDI Highline und möchte mein 4- Speichenlenkrad gegen ein 3- Speichen MFL des gleichen Baujahres tauschen.


    Ist dies ohne Probleme möglich? Sind die Anschlüsse etc schon vorhanden, so dass ich Plug and Play tauschen kann oder ist das ganze doch etwas aufwändiger?


    Was benötige ich denn alles? Abgesehen von dem Lenkrad + Airbag natürlch.


    Vielen Dank schon mal. :thumbup:

  • Du brauchst ein anderes Lenksäulensteuergerät für das 8 Tastenlenkrad. Ich meine die Endung ist AK.



    Gruß aus der Palz

  • Hi,
    und nen neuen schleifring guck mal auf der rosstech Seite da sind die funktionierenden Kombinationen aufgelistet.
    Ich hab genau das gleiche auch schon hinter mir. Ist nicht zu knifflig, das ist machbar.
    gruss
    tt


    also:
    lenkrad mit airbag
    Lenksäulen Stg
    schleifring
    zumlösen des Lenkrads brauchst du
    einen 12er vielzahn


    Und eskann sein das du nen anderen
    Tacho brauchst wenn die Menütaste nicht funktioniert, dazu gibt's hier nen langen Fred und ich meine mich an Gateway Tausch zu erinnern

    1-5-4-8-6-3-7-2

    Einmal editiert, zuletzt von tourantorsti ()

  • Ich hätte noch ein ganzes Set. Also 3 Speichen MuFu Lenkrad mit Airbag, passendes LsStg., Schleifring und Kabel für den Airbag.

  • Die Menuetaste braucht man nicht wirklich. Gibt ja auch große MFA ohne MuFu. Einfach Wipperauf bzw. runter lange drücken kommt die Menüauswahl. Das funzt auch beim Lenkrad entsprechend. Weiß ich weiß bei mir auch so ist. :)
    VCDS nicht vergessen. Das LSG muss codiert werden und die Anlernprozeduren angestoßen werden.


    Klingt aber alles schlimmer als es ist.