Wann Zahnriemen bei 2,0 TDI 140PS (BMM)

  • Ein Autohersteller gibt Zeiten an wie lange Materialien bzw. das Auto halten ??? Sehr interessant ...


    Ob das der Hersteller tut, kann ich nicht sagen.
    Ich gebe nur den O-Ton des Autohauses wieder...

  • Kurze Zwischenfrage, Hab gelesen das beim CFHC der Intervall alle 210.000 km ist, kann das sein?

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Ne ist der 2l Diesel. Stand hält so im serviceplan wundert mich nur das es auf einmal über 200.000km sind früher war es mal 60, dann 90 und 120tkm.
    wahrscheinlich ist der Riemen mittlerweile aus Edelstahl

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • 1. Sind die Riemen mittlerweile deutlich besser (T1 bisT2, und auch innerhalb der Baureihen immer länger geworden), und
    2. ist bei den CRs die Riemenbelastung durch den Entfall des PD Antriebs WESENTLICH geringer.
    ich glaube nicht mehr lange und die Riemen müssen nur noch wegen Alter getauscht werden.

  • 150k passt schon. Habe auch grade gemacht.
    !!! Vorher und hinterher den Syncronwinkel der Nockenwelle auslesen und zeigen lassen!!!
    Meiner war trotz "unfehlbarer" Absteckmethode weit außerhalb der Toleranz. Soll 0 +-2,5Grad, meiner hatte fast 4
    Motorsteuergerät, Messwertblock 4, Wert 4
    Ist der falsch fehlen dir etliche 10 Nm und km/h Topspeed.


    Wumbaba


    Hiho


    kann der Wert nachträglich irgendwie angepasst werden ..oder muss dafür der Riemen "neu" aufgesetzt werden ....


    Kollege war letze Woche bei VW( für stattliche 940 Ocken ) mit nem 170 PS TDI ...gefühlt geht der schlechter als mein 140PS BMM ..und bei 200 ist laut Tacho ende im Gelände ( mein Touri zieht durch bis tacho 220 und ist auch nicht nur laut tacho schneller )


    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!