Tempomatleuchte im Tacho erst wenn aktiv

  • Eibau ist schon eine Ecke (vor allem, weil ich dort nie vorbeifahre). In deinem Profil steht, dass du aus Vielau kommst. Das ist ja nicht allzu weit weg von Crimmitschau. In Crimmitschau bin ich am 9. Mai und über Prfingsten. Vielleicht lässt sich da ein Treffen organisieren.

  • Papa mit VCDS geht das nicht, wie vieles andere auch deswegen fahren wir doch auch nach Schwandorf.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • danke, der hinweis mit bit tuning hat mich leider nicht weiter gebracht. offenbar kann der thomas illgen auch nicht an die daten im eeprom vom ki.


    gibt es denn sonst jemand hier im forum, der das kann und nahe dresden wohnt?

    Einmal editiert, zuletzt von FSI_DD ()

  • Kannst Du denn mal berichten WAS im EEPROM dafür geändert werden muss?

    ehemals "Qnkel"

  • HI,
    Is ein bissl Off Topic aber ich hab kein Bock einen neuen aufzumachen.
    also bei meiner Schleuder ersetzt die Tempomat Anzeige den gesamtkilometerstand. Das nervt ich fahr eigentlich immer mit Tempomat daher sehe ich dem km stand selten. Gibt's je möglich das zu ändern?
    es nervt mich.
    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • danke, der hinweis mit bit tuning hat mich leider nicht weiter gebracht. offenbar kann der thomas illgen an die daten im eeprom vom ki.


    gibt es denn sonst jemand hier im forum, der das kann und nahe dresden wohnt?


    Habe mittlerweile rausgefunden, dass selbst von meinem 2005er Tacho der Softwarestand zu neu für die Informationen ist, die ich mal gefunden habe, um im EEPROM Änderungen dahingehend vorzunehmen.
    Damit ist das Projekt erstmal bei Seite geschoben. (Ich muss mich eh erstmal um meine nicht richtig kühlende Klimaanlage und das EPC+ESP-Problem kümmern).