Eibach Sportline Pufferhöhe

  • Moin Gemeinde :thumbup:


    Kann mir vllt. jemand von euch sagen wie Groß (länge) der Puffer für die VA bei den Sportline Federn ist?


    Danke im Vorraus ;)

    8| Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich dein Kofferaum... 8|

  • Moment, geh grade in die Garage. Aber soweit ich weiß is er mit den originalen gleich.


    So war gerade draußen. 5,6 cm
    Nicht dass wir uns falsch verstehen, du meinst die Anschlagpuffer in den Stoßdämpfer.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo2000 ()

  • Ja ich mein die Puffer von der VA.Das deine aber 5,6cm kurz sind ist komisch,denn der Mensch von Eibach meinte,da kommen einfach nur die Puffer vom VW Sportfahrwerk rein.Genau die hab ich jetz beim :) auch geholt,aber der sagt es gibt nur einmal 70mm und 80mm.Das würde aber heisen deine sind entweder gekürzt oder geschrumpft ?(

    8| Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich dein Kofferaum... 8|

  • Also, ich habe die rein gemacht die auch in der Packung waren. So. Da ich mir ein DCC Fahrwerk vom Scirocco reingemacht habe ( ohne die Federn, sondern mit den Eibach Sportline 50/30) und die genauso hoch oder klein waren wie die originalen, gehe ich mal davon aus dass die halt so sind. Gekürzt oder geschrumpft iss hier nix. Aber ich versuch mal ein Foto hier rein zuhängen.


    So ich habe die Lösung. Das waren nicht meine, sondern die vom Scirocco. Meine Federbeine sind ja noch komplett.
    Die haben die Teilenummer 1K0412303E und sind 5,6cm. Sorry habe ich wohl vergessen. Aber da ich neugierig bin, was hast du den vor?

    3 Mal editiert, zuletzt von Neo2000 ()

  • hab gebrauchte sportline federn bekommen,aber leider ohne die puffer.deswegen die Frage 8o

    8| Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich dein Kofferaum... 8|

  • Wenn du willst kannst du meine ( also die vom Scirocco) haben. Sind ja absolut identisch zu denen von Eibach.

  • Danke für das Angebot, was willste denn für die Puffer haben?

    8| Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich dein Kofferaum... 8|