H&R Spurverbreiterungen Echt oder Nachbau?

  • Hallo hab hier zu meinen Felgen ein Paar Spurverbreiterungen dazu bekommen.
    Aufdruck:
    H&R 40555712 Made in Germany 7/3A


    Laut H&R Gutachten das ich bei H&R Gefunden habe müssten die Scheiben 20mm sein da DRA System.


    Jetzt hab ich gerade gemessen und gesehen sind aber nur knapp 16mm dick die Scheiben.
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob mir da selbstgebaute angedreht wurden?
    Haben zwar nix extra gekostet aber Wäre ja schade.


    Anbei Bilder

  • Servus,
    ich habe hier die gleichen Platten liegen, allerdings sind meine exakt 20 mm dick.
    Der Aufdruck ist der gleiche, aber bei mir ist er mittig auf den Seitenflächen.
    Ich vermute jetzt mal dass die Platten innen abgedreht wurden da sie zu breit waren.
    Im Anhang mal ein Bild von meinen Platten.

  • Bild 2 von Crossover und Michaels, ist die Schrift auch weiter auseinander, ein Punkt dazwischen
    ich würde mal bei H&R direkt Anfragen, da 16mm ein sowas von einem ungeraden Mass ist.
    15mm oder 20mm ja, aber 16mm habe ich jetzt noch nie gesehen ?(

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Der Ursprüngliche Besitzer konnte mir auch nichts dazu sagen.
    Es geht nur darum ob ich mir dafür noch Schrauben besorge oder nicht... aber besser wäre es die dinger weg zu schmeißen. Das mit dem Abdrehen könnte schon sein ... sollten da nicht auch gewindebuchsen drin sein? Gewinde ist hier direkt ins Alu der Verbreiterung geschnitten...


    Egal sicher ist das was nicht ganz passt... meint ihr man kann die so als normale Verbreiterungen noch benutzen
    und einfach mit langen Schrauben fahren...?

  • ......sollten da nicht auch gewindebuchsen drin sein? Gewinde ist hier direkt ins Alu der Verbreiterung geschnitten...


    Bei meinen Platten sind Gewindebuchsen drin. Und die Befestigungsschrauben waren auch mit dabei.


    ... meint ihr man kann die so als normale Verbreiterungen noch benutzen und einfach mit langen Schrauben fahren...?


    Falls Du nicht zum TÜV willst damit..... und es in keiner Verkehrskontrolle bemerkt wird ..... Also das Gutachten dafür stimmt ja nicht mehr, da andere Plattenstärke als angegeben.

  • ......Bild 2 von Crossover und Michaels, ist die Schrift auch weiter auseinander, ein Punkt dazwischen........(


    Könnte eine ältere/neuere Version der Platten sein, da bei mir am Schluss 05/10 steht.
    Die eingeschlagene Schrift sieht mir aber schwer nach original aus. Ich denke so sauber bekommt man das von Hand nicht hin.
    Auf Grund der fehlenden Gewindebuchsen tippe ich immer noch auf abgedreht.

  • Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei den oberen Platten um die "ältere" Version ohne "Stahlgewinde-Einsätze"
    Die wurden vorn paar Jahren dann modifiziert mit den Stahlhülsen, warum die allerdings jetzt nur 16mm breit sind, kann ich dir auch leider nicht sagen.... vllt. 2. Wahl ,sprich Fehlstanzung der Nummer..

  • Kann mir schon vorstellen das sie abgedreht wurden denn vorne ist die kannte ja angefast hinten hint egal wird sie nicht benutzen wozu auch hab 8,5x18er Felgen die sollten breit genug sein :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!