Mam a1 mit 235/40 R 18 passt das

  • Hallo, ich bin neu hier und habe mir einen Touren 1T2 2,0 tdi R-line gekauft, da die aktuellen Felgen nicht mehr so besonders aussehen möchte ich mir gern neue zulegen.
    Es sollten wieder 18 werden, von Mama die A1 in 8x18 et42 ich möchte sie gern mit mit 235/40 Reifen fahren, geht das vom Platz her.
    Der Touran ist nicht tiefer gelegt, was er auch noch soll.

  • Müsste gehen
    235/40 18 mit ET 42


    weiß aber nicht genau wegen der Abweichung (Tacho)

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Macht das so viel aus beim Tacho jetzt habe ich 7,5x18 et 49 225/40 die R-line Felgen, macht das so einen Unterschied.

  • Wäre -1 km/h Abweichung werden mal mit der DEKRA reden. Wichtig wäre für mich das es von denn Abmessungen passt will nicht anfangen erst irgend was zu ziehen. Aber erst mal vielen dank.

  • Frag doch morgen kurz nach ,bin kein Fachmann und lieber einmal zu viel Fragen statt kaufen und dann ist nix mit drauf machen :thumbup:

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Wieso die 235/40 18, ich würde die 225 nehmen sind auch günstigere Allerweltsreifen. So gibt es über Haupt keine Probleme.

  • Habe die 8x18 mit 225 40 auf meinem Letzten Auto schon gehabt und da hat mir das nicht gefallen das die Felgen breiter waren wie der Reifen.
    Das sollte mit denn 235 auf der 8x18 wie die 225 auf einer 7,5x18 aussehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!