Aktuator für Aussenschall vom Golf 7 im Touran

  • Ich hau hier einfach mal meine Erfahrung zu dem Thema Aktuator Kufatec rein.... seid Sonntag drin. Ich habe die Version für Montage im Innenraum gewählt. Montiert in der Mulde und dafür musste nur leicht kalt verformt werden damit da 16 cm Platz haben. Can high low ans Gateway pin 6 /16 Strom Erde und ab gings. Ich finde es lustig und schon irgendwie cool wie V8 rumblubbern bei bedarf. Klar lässt sich drüber streiten aber für mich einfacher als Auspuff bauen ... und von aussen nicht sichtbar! Nur 60 er Loch durch die Mulde und fertig. Das Ding macht auch richtig laut wenn man das will. Also ich bin begeistert und werde so ein Set Sonntag beim Kumpel in einen neuen Tiguan R Line 240 PS TDI verbauen. Die Pommel wird am WE noch durch 2 Metallstreifen mit der Karosse verbunden das richtig fix ist. Einbau keine 3h ..allein canbus war ne 1h suche wo wie ich ran kann. Abhilfe schaffte die Anleitung für Passat B8 nur das Can high und low dort anders rum sind wie am Touran.

  • mir egal ... mein Touran ist nix zu meinem Golf 3 VR Turbo....bin da grad am fertigstellen vom Umabu front auf Allrad ;) Eintragungen inklusive ...aber wenn die einem aufhalten ist man eh Mode.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • ich denk das wäre für alle Interessant ;)

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Ich hau hier einfach mal meine Erfahrung zu dem Thema Aktuator Kufatec rein.... seid Sonntag drin. Ich habe die Version für Montage im Innenraum gewählt. Montiert in der Mulde und dafür musste nur leicht kalt verformt werden damit da 16 cm Platz haben. Can high low ans Gateway pin 6 /16 Strom Erde und ab gings. Ich finde es lustig und schon irgendwie cool wie V8 rumblubbern bei bedarf. Klar lässt sich drüber streiten aber für mich einfacher als Auspuff bauen ... und von aussen nicht sichtbar! Nur 60 er Loch durch die Mulde und fertig. Das Ding macht auch richtig laut wenn man das will. Also ich bin begeistert und werde so ein Set Sonntag beim Kumpel in einen neuen Tiguan R Line 240 PS TDI verbauen. Die Pommel wird am WE noch durch 2 Metallstreifen mit der Karosse verbunden das richtig fix ist. Einbau keine 3h ..allein canbus war ne 1h suche wo wie ich ran kann. Abhilfe schaffte die Anleitung für Passat B8 nur das Can high und low dort anders rum sind wie am Touran.

    Soundgeneratoren wurden per sofort verboten, EU Beschluss


    Es kann Dir egal sein, wenn die Brieftasche dick genug ist
    für die Geldstrafe und Stilllegung, die es nach sich zieht ;)

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Dazu sei angemerkt das die Lautstärkeschwellen insgesamt auch abgesenkt wurden. Das gilt logischerweise zwar nur für Neuwagen, aber zeigt wohin die Richtung geht.
    Ich persönlich finde das nur gut und hoffe das die Fahrzeuge insgesamt leiser werden. Motorengeräusche künstlich zu erzeugen ist letztendlich totaler Blödsinn.

  • Da gebe ich Dir Recht. Entweder hat man einen V8 der "ballert" oder man lässt es sein.
    Und die ganzen Möchtegernprolls sollten mal mit ihrer Auspuffanlage 600 Km bei Konstant 130 im 3. Gang fahren müssen. Mal sehen wie sie das dann sehen bzw. hören.

  • Ich persönlich finde das nur gut und hoffe das die Fahrzeuge insgesamt leiser werden.....

    ich nicht....
    Ein gewisses Grundgeräusch ist in Ordnung (und Nein, damit ist nicht die Knallerfraktion gemeint).
    Bei uns hier häufen sich zur Zeit Unfälle mit Fussgängern und Kindern...


    Warum?
    Weil se alle ins Handy gaffen & meinen, sie bekommen (hören) trotzdem alles mit... und dann ist wieder einer mehr Platt...


    Fällt Dir z.b. als Motorradfahrer extrem auf :whistling: