Aktuator für Aussenschall vom Golf 7 im Touran

  • Richtig, aber ich glaube, da könntest du das halbe Forum kalt legen. Warum sollte der Sound beim Golf erlaubt sein und beim Touran nicht? Original VW teil;)

  • ...weil es kein Universalteil ist sondern nur ein auf den Golf 7 geprüft und freigegeben ist?!!!
    ...weil das BCM vom Touran das möglicherweise gar nicht unterstützt???
    ...und mit rund 400€ + Einbau auch kostentechnisch Sinn frei ist???

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET


  • ...weil es kein Universalteil ist sondern nur ein auf den Golf 7 geprüft und freigegeben ist?!!!


    Was das angeht, müssten sich hier aber einige (inkl. mir) Gedanken machen (wenn man da mal an andere Bauteile denkt)



    ...weil das BCM vom Touran das möglicherweise gar nicht unterstützt???


    Das wird sich zeigen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.



    ...und mit rund 400€ + Einbau auch kostentechnisch Sinn frei ist???


    Auch da kann ich nur schmunzeln. Stellst du ernsthaft finanzielle Investitionen dem Sinn gegenüber?
    Wenn darum geht, kann ich mir auch ein Fahrwerk und alles andere sparen, weil es ja nur "sinnfreies Geld zum Fenster rauswerfen" wäre.


    Es gibt nun mal Menschen, die sich gern mit solchen Sachen beschäftigen. Ich stehe auch hin un wieder mit Torsten in Kontakt bzgl. des Moduls für den Aktuator.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Leute, ich hab nix dagegen wenn ihr bastelt, Geld ausgebt und Spaß daran habt.
    Wenn ihr einen reproduzierten Motorsound aus einem Lautsprecher haben wollt-warum nicht.
    Ich würde da den Sportauspuff bevorzugen.


    Man kann sich aber auch den ganzen Aufwand ersparen und legt ne CD mit Motorsound ein ;)
    So, bei dem Thema bin ich raus :P

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Ist doch alles gut hier. Jedem sein Geschmack. Und ich habe ja gefragt, was ihr davon haltet. Also ich bin hier keinem böse mal eine Positiv-Negativ-Diskussion anzuregen. Wir haben uns doch alle lieb im Grunde :love: :thumbup:

  • War auch nicht böse gemeint, alles gut. Wollte das nur mal klarstellen. :)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Bei Kufatec bekommt man bereits universelle Aktuatoren. Jedoch kosten die plus Steuergeräte 908 Euro ;(