Spiegel automatisch einklappen beim 1T3

  • Aber bitte mit Vorsicht diese Sache angehen!


    Bei der One-Click-Funktion, die VCP im Menü bietet wird beim Touran der Fensterheber auf der Fahrerseite umgedreht.


    Die Umfeldbeleuchtung funktioniert im angeklappten Zustand des Spiegels auch nicht mehr auf der Fahrerseite!


    Das muss alles manuell im EEPROM umgeschrieben werden damit alles sauber funktioniert.
    Das sollte vorab mit den Kollegen aus dem VCP-Forum geklärt werden. :)

  • Gerne jafusi!


    Durch einige Stunden Entwicklungsarbeit von mir ist es ab jetzt für jeden VCP User möglich die Ohren anlegen zu lassen. Vorraussetzung ist hier die VCP Version 5.


    Selbstverständlich mit funktionierender Umfeldbeleuchtun und Fensterheber die in die richtige Richtung laufen.
    Aber bitte NICHT die OCF in VCP verwenden diese zerschießt euch den EEPROM incl. Prüfbytes und ist nur mühsam wieder zu korrigieren ohne Backup!


    Das Skript ist ab sofort bei mir zu bekommen!


    Weitere Infos dazu gibts gerne telefonisch oder via Mail.


    Viele Grüße

  • bedeutet das, bei mir klappt es auch am 2009'er Tiguan, auf jeden Fall, oder doch auf einen Versuch ankommen lassen?

  • so meiner legt jetzt auch die Ohren an wir waren heute beim Manuel in Mühlheim :thumbup:


    Petrie1

  • Man munkelt, es geht auch mit VCDS :D


    1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.
    2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.
    3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.
    4: jetzt kann man auf anpassungskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.
    5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.
    6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.
    7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.
    8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.



    ;)

  • Die Anleitung geht nur bei UDS-basierten Türsteuergeräten ;)


    Zu finden in VW Tiguan ab MJ2009, VW Passat B7, VW CC und Golf VI Variant.


    Bei den TP 2.0 Türsteuergeräten klappt es damit nicht und geht nur mit VCP


    Hinweis wie man das noch erkennt : http://forums.ross-tech.com/sh…d.php?1905-UDS-Vs-non-UDS


    Aber steht auch so in der Anleitung bei Motor-Talk drin ^^