Spiegel automatisch einklappen beim 1T3

  • Hallo zusammen,

    ich wisch hier mal den Staub beiseite und stell einfach mal ne Frage:

    Codiert hier noch jemand oder sind alle schon in Rente? Habe zwar schon Kleinigkeiten selbst codiert mit Odis service aber gerade das Spiegelanklappen und das Zeigerwischen sind damit nicht zu realisieren. Auch das Rolloschließen beim Komfortschließen per FFb zu deaktivieren wäre noch ein Ziel.

    Ich komme allerdings aus Hannover und was ich hier bisher gelesen habe sind hier alle von weiter weg :/

    Habe nen Touri Mj 2012 mit elektrisch anklappbaren Spiegeln. Was genau wird an Daten benötigt um eine Vorhersage zu machen das meine Wünsche realisierbar sind?


    Gruß

    Michael

  • Moin,

    Rollo deaktivieren geht meines Wissens nicht, hatte ich auch nicht hinbekommen beim 1T3.

    Spiegel müssen elektrisch sein, dann kann man mit VCP das „programmieren“ , abklappern entweder auf Tür oder Zündung, mit oder ohne Umfeldbeleuchtung

    Zeigerwischen ist in der Anpassung in VCDS

  • APK für Zeigerwischen ist erst ab Baujahr 12 offen ansonsten muss das im Eeprom des Tachos geändert werden

  • L.A.R.S.

    Spiegel sind elektrisch anklappbar, also nur per Vcp umsetzbar. Verstanden :) Ich möchte das sie per ffb beim auf- und zuschließen mit ab- und anklappen ohne das lange drücken. Das mit dem Rollo hatte ich in diesem Tread irgendwo gelesen dass das gehen soll, aber ok, ging auch so die Jahre :D


    Tagfahrlicht

    Meiner ist BJ 01.09.2011, ist also nur per Eepromanpassung realisierbar. Auch verstanden :)

    Fehlt nur noch ein Profi im Raum Hannover der das vllt umsetzen kann... Na dann werd ich mal suchen!


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten :doublethumbsup:


    Gruß

    Michael

  • Hallo,


    ich kann Dir das in Lengede anbieten ;) zumindest das Spiegelanklappen zu ermöglichen.

    Gruß Uwe

  • Na das wär ja super^^

    Ich würde mich dann wegen der Kosten und einem Termin bei dir melden wenn es soweit ist!


    Danke dir:thumbup:

  • Zu 1 geht nicht so wie du dr das vorstellst


    Ja zu 2 musst du dann mal schauen

  • Schade, also doch das lange drücken:/Problem dabei ist dann nur dass das doofe Rollo immer ein Stück mit zu geht durch die Komfortschliesung...

    Irgendeinen Kompromiss muss ich dann wohl eingehen müssen^^