Spiegel automatisch einklappen beim 1T3

  • Habe das jetzt so, dass die Spiegel beim öffnen der Fahrertür ausklappen. Das klappt aber nicht jedesmal wenn ich zu lange warte mit dem öffnen der Fahrertür, zB noch den KOfferraum oder die Kinder einlade, klappen die Spiegel nicht aus wenn ich die Fahrertür öffnen. Auch nicht beim Start des Motors, ich muss dann den Spiegelverstellschalter auf "ausklappen" und wieder zurück drehen bevor das klappt. War jetzt schon zwei mal, hat das schon einer von euch?
    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Habe bei mir so das die bei Zündung an ausklappen, passiert aber zwieschendurch das ich paar hundert Meter fahre bis die aufklappen. Oder ich muss die so wie du mit dem Schalter zu und dann aufklappen.

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • Habe bei mir so das die bei Zündung an ausklappen, passiert aber zwieschendurch das ich paar hundert Meter fahre bis die aufklappen. Oder ich muss die so wie du mit dem Schalter zu und dann aufklappen.

    Ist bei mir genauso.

  • Mir sagte man das wäre nur beim Golf so ob ich wirklich mit Zündung haben möchte, ich wollte und es ist bei meinem auch so aber wenn das auch andere so haben... Ich hatte es bis jetzt zweimal das es mir zu lange gedauert hat und ich mittels Schalter ausgeklappt habe.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Einen unlogischen Zusammenhang hab ich bei mir noch nicht ausmachen können.
    Nach 24 STD Standzeit dauert das gefühlt etwas länger, bis die ausklappen, aber nicht zeitlich gemessen ^^

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne meine Außenspiegel auch automatisch beim schließen / öffnen ein-und aufklappen lassen. Ist die Codierung auch mit ODIS Engineering möglich?