Stäntig Batterie leer bei FFB

  • Hallo,


    habe folgendes Problem, ständig ist die Batterie der FWB leer und man muss auch immer ganz nah ran ans Auto bis man es mit der FFB aufschließen kann.


    Bin über jede Hilfe dankbar.

  • Vielleicht mal eine neue Markenbatterie benutzen. Mein FFB hält so 2 Jahre

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Eventuell ist die FFB mal ins Wasser gefallen. Wenn jetzt die Platine im Schlüssel korrodier ist, können Kriechströme entstehen was dir die Batterie leersaugt.

  • Ich hab keinerlei Korrosion auf der Platine und hab immer eine Markenbatterie genommen doch trotz neuer Batterie hab ich maximal eine Reichweite von 2m und die Batterie hat nach 2 Monaten nur mehr 2,65 Volt statt der 3,5 Volt?!?
    Es stört mich jetzt zwar nicht wirklich, aber wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte wäre ich trotzdem dankbar ☺

  • Das selbe Problem hatte ich beim Zweitschlüssel auch.
    Die Batterie wurde mehrmals nach dem Fahrzeug-Kauf gewechselt -> ohne Erfolg.
    Der VW-Dealer bei dem ich den Touran gekauft habe, hat dann beide Schlüssel neu angelernt und seither ist Ruhe.
    Schlüssel neu anlernen kann man auch mit VCDS (falls vorhanden).

  • Ruhestrom hab ich noch nicht gemessen, aber beim Zweitschlüssel ist genau das gleiche Dilema. Ich werd wirklich mal versuchen die Schlüssel neu anzulernen, vielleicht hilft das ja :)

  • Wenn das Anlernen nicht hilft, schau mal ob du diverse Störfrequenzen in der Nähe hast.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!