Stäntig Batterie leer bei FFB

  • Richtig. Aber ich versuche mich möglichst immer an die Polaritäten zu halten.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Da bei mir beide Funksender die
    selbe bescheidene Reichweite haben würd ich gerne mal die Antenne im Auto kontrollieren ob sie vielleicht einen Masseschluß hat oder dergleichen. Ein neuer Funkcontainer würde nämlich inkl. programmieren beim Freundlichen 130€ kosten :S
    Weiß jemand wo die Antenne und das Steuergerät im Touran 1T zu finden ist und hat vielleicht jemand sogar ein Foto?
    LG

  • Nur wenn die Antenne im Kofferraum ist, warum funktioniert die FB nicht wenn ich hinter am Kofferraum stehe sondern erst wenn ich zur Fahrertür gehe?!?
    Sicher dass sie nicht irgendwo vorne (z.B. in der A-Säule) ist?
    Lg

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich habe es nicht getan.
    Hinten im Kofferraum rechts ist die Empfangseinheit für die SH.
    Sorry für die Falschmeldung!

  • Hab mir jetzt 2 neue Funkcontainer geholt. Weiß jemand wie man die genau beim 1T1 anlernen kann?
    Hab schon ein paar Varianten aus dem Internet ausprobiert, aber es hat noch keine funktioniert :huh:

  • Hat sich erledigt! Hab die 2 neuen Funkcontainer heute mit VCDS angelernt.
    Beim Freundlichen hätte ich pro Funkcontainer inkl. anlernen 130€ bezahlt, so hat es mich jetzt pro Funkcontainer nur 27€ gekostet. Das nenn ich doch mal ne satte Einsparung :D
    Die neuen gehn jetzt übrigens aus 15-20 Metern Entfernung und die alten noch immer nur aus 1-2 Metern, obwohl ich sie auch neu angelernt habe. Dürfte also wirklich etwas in den alten Funkcontainern defekt sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!