Frontumbau 1T2 auf 1T3 Anleitung

  • Ich war ne lange Zeit weg und komm hier wieder her und muss gleich so ein klasse Umbau sehen .. Astrein !!! Gefällt mir ... Ich habe leider Xenon und weiß nicht ob das passt.. Was kostet der Spaß eigendlich?

  • Danke danke, kosten schätz ich mal so auf 2 scheine. Mit xenon geht das natürlich auch und wenn du schon xenon hast ist das perfekt, nur bei den tfl muss man sich was überlegen...







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny

  • Superguter Umbau (den wir hoffentlich bald in "live" begutachten dürfen). :thumbup:
    Geschmacklich gibt es für mich persönlich zwei Vorschläge / Ideen:
    - Da müssen Scheinwerferblenden in Wagenfarbe drauf - dann kommt er noch böser rüber.
    - Das VW-Zeichen in Haube und Grill hätte ich entfernt - wirkt auch etwas grimmiger.
    Spiegelt aber nur meinen persönlichen Geschmack wieder.

  • @Konsul, Michael das VW Zeichen zu entfernen ist ein Riesen Ding.


    Das Mistding geht mit einer Rundung in die Motorhaube und Stossstange
    da ist nicht schnell mit wegmachen, sonst hätte ich das schon lange.

    • Motorhaube Blech einschweissen, verzinnen, lackieren
    • Grill zerlegen, in der Regel aus zwei bis drei mach eins
    • und zu guter letzt, Plastik Stosstange auffüllen resp. schweissen und lackieren

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Ich hatte es erst geplant mit dem vw zeichen weg und auf cleanen grill umsteigen, aber so gefällt es mir besser, gerade weil die Stoßstange ja auch vom cross Caddy ist. Und Scheinwerfer blenden gehen ja mal gar nicht, das ist so A.T.U. mäßig, sorry meine Meinung.
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würde jeder das gleiche fahren.
    Und eigene Ideen Haben sowieso die meisten nicht mehr.







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny

  • @ Janos:
    Das ist mir schon klar, soweit kenne ich die Front auch ;)
    Ich dachte nur, wenn man die Front eh ändert und alles lackieren lassen muss...... Ich denke, ich hätte mir die Arbeit schon gemacht.
    Aber wie Kanostouran schon schrieb: Es ist jedem sein eigener Geschmack. Und das ist auch gut so, sonst hätten wir ja alle identische Fahrzeuge.
    @ Kanostouran:
    Muss so eine Front eigentlich beim TÜV eingetragen werden? Ich denke ja, oder? Brauchst Du da irgendwelche Nachweise oder geht das einfach durch "lokkie - lockie" des Prüfers?

  • <p>Nein muss nicht eingetragen werden.</p>







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny

  • Das Heck macht keiner das wäre viel zu aufwendig und die Kosten würden den Rahmen springen .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun