Fahrwerksfragen bezüglich Cross-Touran

  • Ist da nicht ein Sensor an der VA und einer an der HA, der quasi den neigungswinkel des Autos bestimmt?!
    Wenn du das Auto vorne und Hinten tiefer legst, ist der Winkel der gleiche und die Leuchtweite bleibt wie sie ist.


    Genau, da ist jeweils ein Sensor. Von der Logik und Theorie her sollte es so sein wie Du schreibst. Die Frage die sich mir stellt ist aber ob der serienmässige Verstellbereich reicht oder ob diese "Hebel" am Sensor dann schon am Anschlag sind und sich nicht mehr richtig einstellen. Irgendwann sind die ja bewegungsmässig am Ende. Und genau darum geht es mir.
    Hier auf dem Bild sieht man die zwei Verstellhebel die ich meine. http://www.passatplus.de/umbauten/lwr/lwr_hinten-04.jpg

    Das mit Xenon einstellen, Werkstatt fahren und OBD anstecken und das einstellen lassen...Kleinlichkeit :D


    Das mit dem Einstellen lassen ist klar. Genauso wie die Nebler die dann auch zu hoch sind.

    Kann man die Scheinwerfer nicht mit VCDS in die Grundstellung bringen? ?(


    Doch kann man. Allerdings sollte man dann so ein Scheinwerfereinstellgerät haben.

  • Bei der Fahrwerkssuche bin ich auch über LOWTEC gestolpert und habe gesehen dass Du das auch in Deinem Touri verbaut hattest. Warst Du damit zufrieden? Wieviel KM hast Du damit gefahren? Irgendwelchen Ärger damit gehabt?
    Die Frage/n gehen natürlich auch an alle anderen die ein Lowtec verbaut haben. Wäre nett wenn es dazu Langzeiterfahrungen gibt.


    Hatte das Fahrwerk gebraucht gekauft und hatte es dann 1 Sommer gefahren...also direkten Langzeittest kann ich dir leider nicht liefern.
    Aber alles in allem war ich schon zufrieden.

  • Genau so ist es !!!!!


    Wollte auch gerne wissen wie sich das verhält mit den LWR ab einer Tiefe von mehr als 50mm muss man irgendwas ändern hat das schon mal jemande gemacht würde mir auch gerne ein Gewinde zulegen aber ich möchte auch das trotz Fahrwerk alles ganz normal funktioniert.