Umbau auf 7 Sitze

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob der Umbau geht? Hat einer eine Teileliste o.ä.?
    Ich möchte gerne 7 Sitze haben und frage mich ob die Karrosierie die gleiche ist.


    Danke und Gruß

  • Die karosserie ist die selbe, ist viel umzuschrauben, ja es geht. Wenn du um baut kauf ich dir die teile ab die du dann nicht mehr brauchst.







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny

  • Ob es eingetragen werden muss/kann ist fraglich, da sich die fzg art ändert.


    - Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Personen steht bei mir im Fzg Schein.


    Weiss eigentlich jemand, was ein Umbau von 7 auf 5 sitzer an Gewichtsverlust einzurechnen ist, bzw andersherum?

  • Die dritte Sitzreihe ist sehr leicht, sind vielleicht 30 kg.


    der Aufwand ist nicht wirklich groß.


    es muss eingetragen werden.


    Kauf dir so ein set gebraucht von eBay

  • Hallöchen,
    auch wenn es bereits etwas her ist, wollte ich mal fragen ob es mit dem Umbau geklappt hat??? Ich habe ähnliches vor, stehe aber vor dem Problem die ganzen Teile irgendwo herzubekommen. In der Bucht findet man vereinzelte Teile aber es gibt derzeitig nur einen, der den kompletten Satz anbietet. Allerdings für fast 800,- Euronen! Dazu passen die Sitze vom Bezug her nicht zu meinen Alcantara (Highline) Bezügen. Daher auch hier nochmals die Frage: Kennt jemand jemanden der jemanden kennt der widerum jemanden kennt..... der zwei Sitze aus der dritten Reihe samt aller benötigten Teile über hat und gerne verkaufen würde???? Mein Touran ist aus dem Jahr 2012, keine Ahnung ob es da unterschiede in der Ausführung gab?!


    Jedenfalls, vielen Dank vorab für Eure/Ihre Hilfe.


    Gruß aus NRW

  • hallo.
    Habe mir heute meinen ersten 5sitzer touran gekauft. Bj2005, 1,6 fsi.
    Möchte ihn jetzt zum 7sitzer umbauen. Wo kann ich die dritte sitzreihe und das zubehör kaufen(günstig)?
    Andy

  • Falsches Auto gekauft ! Es ist günstiger gleich einen 7 sitzer zu kaufen.


    Ich schaue seit einem Jahr. Das günstigste war mal 250€ (ich dummerchen habe noch einen preisvorschlag geschickt mit 200€ :( )


    Ansonsten sind selten welche komplett. Die gehen jetzt so um die 600-700€ weg.



    Damals 2004-2007 hat man sie hinter her geschmissen. Aber die werden wohl nicht mehr produziert.