Zusatzheizer zu Standheizung

  • Hallo, beim Diesel ist der Zuheizer Serie.


    Na das klingt doch super.


    Kann mir dann einer sagen was für Kosten auf mich zukommen und wie es mit Teilen ausschaut?

  • Hallo,


    hab Anfang diesen Jahres beim Freundlichen mit Rabatt 450€ fürs Gerät gezahlt u selber eingebaut wichtig gleich Pumpe mit wechseln wenn einmal alles ab ist...

  • Hallo,


    hab Anfang diesen Jahres beim Freundlichen mit Rabatt 450€ fürs Gerät gezahlt u selber eingebaut wichtig gleich Pumpe mit wechseln wenn einmal alles ab ist...


    Was meinst Du mit Gerät? Und mit pumpe meinst die Kraftstoffpumpe?

  • Nein die Wasserumwälzpumpe, die geht gern fest übern Sommer wenn sie nicht läuft.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Servus,


    mit Gerät meine ich die werksmäßige vollwertige Standheizung, also die mit dem großen Steuergerät die sich auch über die MFA programmieren lässt.

  • Kommt darauf an welche Pumpe dran ist. Wenn es noch die Bühler ist kann man die gleich raus werfen. Ist eine Zeitbombe.


    Am einfachsten in der Bucht eine gebraucht echte Thermotop V STANDHEIZUNG kaufen und gegen den Vorhandenen Zuheizer tauschen. Unbedingt Index checken, die meisten angebotenen sind Zuheizer!


    Klimabedienteil tauschen, Leitungen am Bedienteil umpinnen, fertig.


    Wenn du Funk willst Musst du noch die T91 nachrüsten. Auch kein Akt.
    Einziger Unterschied ist dann das der Motor mit vorgewärmt wird... Was ja auch nicht schlecht ist.

  • Habs auch erst bei ebay mit einer gebrauchten probiert. 3 Stk gekauft extra immer gefragt ob es die SH ist alle Verkäufer versicherten mir ja jedesmal 300€ und dann war es doch nur der Zuheizer also hatte ich die Nase voll u hab meine original bei VW geordert...

  • Hi, plane auch meinen Zuheizer auf Standheizung umbauen. Nach viel Lesen favorisiere ich die Variante Zuheizer ( oder dessen Platine tauschen) sowie Climatronic Bedienteil tauschen. Teile gerne günstig aus der Bucht etc.


    Wenn ich es richtig verstanden haben, müssen dazu dann noch 2 Kabel zur Climatronic vertauscht werden. Was fehlt dann noch? Weitere Kabel brauche ich ansich nicht, oder vergesse ich dabei etwas? Für eine Fernbedienung würde ich eine w-Bus Kabel in den Innenraum ziehen.


    Die Kabelbäume aus den VW-Kits sind doch m.E. nur nötig wenn man das Climateil nicht tauscht und daher den Lüfter steuern muss und um ggf die externe Uhr anschliessen kann.


    Aktuelles Climateil (Luftgüte, Sitzheizung) ist 1K0907044DA, ich suche also 1K0907044DC


    Nur beim Zuheizer bin ich unschlüssig, was ich brauche: aktuell verbaut ist 1K0815071T Thermo Top V Diesel
    Wäre 1K0815007BL da die richtige Teilenummer, nach der ich in der Bucht o.ä. suchen muss?



    Weiter denke ich die Wasserpumpe ist hin. Ich kann ohne Zerlegen nix sehen, vermute mal 7N0965561A



    Danke für jede Hilfe!

  • Habe in meinem 1t3 vor 2 Wochen mit dem Steuergerät von Zuheizer-Upgrade meinen Zuheizers zur Standheizung gemacht.
    Ist ne Thermometer TopVevo. Läuft Super! Habe mir in der Bucht dafür noch ne T100 geschossen, damit ich mir alles am Handsender einstellen kann.
    Nach 20 min. Betrieb ist die Wassertemperatur bei 90 Grad der Innenraum schön warm und nach 2-3 min. Fahrt die Öltemperatur bei über 60 Grad.
    Gesamtkosten 360€ und gemütliche 3 Stunden basteln :thumbup: