Abgasgeruch im Innenraum!

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Tourie ist das problem aufgetaucht, wenn ich ihn an mache und stehen lasse dann
    fängt er an im Innenraum nach Abgas zu richen. Hab die suche benützt und nichts
    gefunden. Bin für alle tips offen

  • Ich denke das ist der Riss im Abgasrohr des Zuheizers dadurch gehen die Abgase in den Motorraum usw.
    Was meinen die Techniker ? Glaub das ist so richtig :thumbup:

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Muss nicht sein. Kommt auf den Motor und Baujahr an. Bei mir ist das Abgasrohr vom Zuheizer am Vorderrad und dann stinkt es auch nach Abgase im Innenraum, wenn ich stehe.


    Ergänze doch bitte ein Profil mit den Fahrzeugdaten, das beugt unnötigen Fragen vor.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Muss nicht sein. Kommt auf den Motor und Baujahr an. Bei mir ist das Abgasrohr vom Zuheizer am Vorderrad und dann stinkt es auch nach Abgase im Innenraum, wenn ich stehe.


    Ergänze doch bitte ein Profil mit den Fahrzeugdaten, das beugt unnötigen Fragen vor.


    Wie bei mir 8o

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Bei dir auch noch? Ich dachte, dass wurde geändert und das Auspüffchen nach hinten verlegt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ja aber bei mir hat das Rohr einen Riss deshalb ,wenn ich Zeit habe werde ich es tauschen 8o

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Bei mir auch das Rohr vom Turbo zum AGR Kühler gerissen und danach das große Rohr vom AGR Kühler zum AGR Ventil.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Das Problem mit dem Abgasrohr ist schon länger bekannt.
    Das Abgasrohr wurde in einem Jahr mal gekürzt und endet somit hinter dem Vorderrad ( genaues Jahr ist mir leider entfallen). Bei einem 2008er ist es definitiv das kurze Rohr. Bei einem 2004er sollte eigentlich noch das lange verbaut sein, falls es nicht wegen Problemen (Rissen) getauscht wurde. Evtl. gibt es das lange Rohr noch als Ersatzteil beim VW-Dealer - müsste man mal nachfragen.
    Ich habe das "Problem" so gelöst, dass ich meine Lüftung immer auf Automatik und zusätzlich noch auf automatischer Umluftschaltung stehen habe. Somit kommt durch den Innenraumsensor so gut wie nichts innen an.

  • Ich habe das kurze Rohr. Ist aber nicht weiter tragisch, eher gut finde ich. Dann weiß ist nämlich, dass der Zuheizer seinen Dienst tut.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.