Teilelisten Türwarnl. | Umfeldbel. | Türgriffbel.

  • Speziell für die Nachrüstung der Umfeldbeleuchtung im Spiegel hab ich ne Frage. Im originalen Stromlaufplan wird die Masse für die Umfeldleuchte über den 3-poligen Stecker, ist eigentlich ne Buchse, am Blinker angeschlossen. Der Stecker (Buchse) an sich ist immer 3-polig (zumindest beim 1T3), das Gegenstück (der Blinker im Spiegel) bringt immer den entsprechenden Ausgang mit.


    Nur ist der Pin im Stecker logischerweise nicht belegt und die Spritzschutzeinlage ohne mittiges Loch. Also hab ich mal auf 7zap nach den elektrischen 3-poligen Verbindern geschaut, da war diese spezielle Buchse nicht dabei. Ich würde ja auf etwas von AMP/TYCO tippen, aber dort wurde ich nicht fündig. Bei Conrad im Geschäftskundenkatalog auch nicht.


    Anbei noch mal n Bild von dem Stecker, äh der Buchse !

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Okay, ihr habt gewonnen. Um den originalen 3-poligen Stecker werde ich mich nicht mehr kümmern. Es wird getrennt und wieder zusammen gelötet, dann mit Schrumpfschlauch gesichert. Weiter per Buchse/Stecker zur UFB.


    Allerdings ne andere Frage bleibt offen. Ich muss ja noch n Kabel vom Tür-Stg zur Lampe im Spiegel ziehen. Jibbet da irgendeinen schönen Trick wie ich das bewerkstellige ohne den Spiegelfuss abzubauen? Ich hab es von der Innenseite mit nem Bowdenzug vom Fahrrad versucht, aber der bleibt nach 2-3 cm stecken.


    Wenn der Spiegelfuss wirklich ab muss, M8 Vielzahn? Und dann geht alles ganz einfach?


    Mit altbierfreundlichen Grüssen,
    Olly...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Für den Spiegelfuss brauchst Du einen großen Torx, ich meine T40. Damit hab ich es immer gemacht. Unbedingt aufpassen das Dir die Schraube nicht herunterfällt.

  • Hallo


    Ich muss das Thema mit den Türwarnleuchten nochmal aufgreifen. Die hier angegebene Teilenummer:


    -Türwarnleuchte für den Touran:

    (4x) 1J0 947 411 E


    ist auf Bildern nicht komplett rot sondern der untere Teil ist weiß. Gibt es diese Lampen nur in dieser Form oder gibt es auch komplett rote ??

    Ich möchte in meinem Touran 1T2 Bj 09 die TWL in Verbindung mit der Pfützenbeleuchtung nachrüsten.

  • Vorn hab ich ja die Leuchten im Spiegel und hinten hab ich welche von unten in die Türverkleidung eingebaut (Leuchte Fußraumbeleuchtung)