Teilelisten Türwarnl. | Umfeldbel. | Türgriffbel.

  • Bei mir sitzt der weiß/blaue auf pin 14.
    Nicht wie auf dem Bild zu sehen ganz rechts.
    Habe aber das hier im netz gefunden, (Bild)
    Muss ich da genauso vorgehen?


    Und auf deinem verlinkten Bild ist das auch nicht der pin 4 und 14 sondern 6 und 15. Wenn ich das richtig gezählt habe. Das aber nur am rande


    Gruß
    Kalle

  • Also das am Bild passt schon. Untere Reihe beginnt links mit Pin 10 also ist Pin 14 frei.
    Obere Reihe beginnt links mit Pin 1.


    Ob das aus deinem Linke funktioniert kann ich dir Leider nicht sagen.

  • Pin 4 und Pin 14 hinten passen. Hast du nochmal ganz genau geschaut, ob du dich nicht verzählt hast? Hinten gibt es den 18poligen Stecker, das stimmt.


    Und zur Codierung: Rechne doch einfach mal zusammen, was bei dir rauskommen muss. Die Werte sollten links und rechts schon gleich sein. VCDS zeigt dir beim Mouseover doch die einzelnen Summanden an.

  • Ich weiß nicht wann das geändert wurde und ob es beim Touran auch so ist, ich weiß von meinem 2004er Golf 5 das die hinteren Türwarnleuchten direkt ans KSG angeschlossen wurden. Beim Touran war auch einer der Pins schon belegt war aber die Masse und den Draht dafür habe ich Huckepack aufgelötet.
    Außerdem habe ich in meinen Aufzeichnungen nachgesehen und habe für hinten PIN 9 und 14 stehen. Ich hab einen der ersten 1T2 aus 12/2006.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Muss das Thema nochmal warm machen.


    Gibt es beim Touran Bj. 2009 die Möglichkeit die Türgriffbeleuchtung auch an ein TSG anzuschliessen und dann freischalten, oder gibts die Variante gar nicht.
    Wäre ja schön wenn da noch Paar freie Plätze wären.

  • Codierbar ist es müsste man bloss rausfinden welche Pins am Steuergerät das sind.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Müßte man sich mal die Stromlaufpläne vom Tiguan ansehen. Dort gibt es ja die Türgriffbeleuchtung und die Türsteuergeräte sind vom Aufbau ja eigentlich gleich wie beim Touran.

  • Hab gerade mal geschaut.


    + T32/ 17
    - T32/ 19


    T32/ 19 ist bei mir schon durch die Türwarnleuchten belegt, muss man dann also mit anlöten. Pin 17 müsste eigentlich noch frei sein.

  • Hab gerade mal geschaut.


    + T32/ 17
    - T32/ 19


    T32/ 19 ist bei mir schon durch die Türwarnleuchten belegt, muss man dann also mit anlöten. Pin 17 müsste eigentlich noch frei sein.

    + T32 / 17
    - T32 / 19


    TSG hinten Stecker hat ja nur 18 PINs, wo muss es denn da dran


    und am TSG vorn soll dann 17 und 19 genommen werden