Suche Tutorial für Umrüstung FSE in Verbindung mit RNS 310

  • Wenn ich nun ein Tacho mit weisser MFA und ein MFL nachrüste, welche Steuergeräte müssten dann noch getauscht werden? Müssen diese auch codiert werden?


    EDIT: Hab heute den TA auf Firmware 0128 aktualisiert. Hab weiterhin Abstürze-.-

    Einmal editiert, zuletzt von chefrokka77 ()

  • Also hab die Ursache für die Abstürze wohl gefunden. Ein zu grosses Telefonbuch. Hab mein Telefonbuch ausgemistet und hatte von 186 ursprünglichen Kontakten am Ende nur noch 106. TA hab ich dann zur Sicherheit nochmal auf Werkszustand zurückgesetzt. Im Telefon die Kopplung im BT Menü entfernt. Telefon dann mit dem TA neu gekoppelt. Seit dem keine Abstürze mehr.

  • Ich habe nochmal eine Frage.


    wenn ich mir das fse Premium nachrüste aus einem bj. 2009,
    funktioniert das ohne Probleme mit dem iPhone 6 ?

  • Kommt darauf an welche Teilenummer das Ding hat. Musst googlen ob es nur rSAP (remote SIM Acces Protocol) oder nur HFP (Hands Free Protocol) oder sogar beides unterstützt. Fürs iPhone geht erstere glaub ich gar nicht und Android nur mit root Zugriff und diversen Tools. HFP soll für beide gehen. Kann persönlich nix dazu sagen.

  • Stimmt, der Apfel und eigentlich die meisten Smartphones unterstützen nur HFP.
    "Normale Handys" in der Regel das rSAP Protokoll. Ausnahme sind z.B. einige Samsung S Modelle, die können beides.
    Da es das Premium nicht im Touran gibt, kann es durchaus sein das nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.
    Ist auch abhängig von Radio und KI.


    Gab da mal irgendwo eine Übersicht im Netz. :/ Finde sie aber momentan nicht.

  • 5N0 035 730 D ist das passende für mich :) aber passt die noch mit der roten mfa+ ?


    echt eine Mega liste