1T3 Schlusslichter als Bremslicht

  • Lars und ich waren vom Silbersee aus beim Boschinger und er hat es bei den Led Rückleuchten nicht hin bekommen das es gescheit funktioniert. Und er hat mehrere Varianten probiert.

    Software mäßig gehts das nicht, bleibt nur Hardware...

  • Oh mein Auto :) Ich frag noch mal meine VCDS nach der Codierung. Das wurde nicht im Steuergerät, sondern im Eprom gemacht. Ist ein wenig aufwändiger.

    Lässt sich nicht codieren, flashen oder programmieren.
    Nur löten <X

  • Moin, bin total neu hier da ich morgen meinen ersten Touran (1T3 CUP 2014) abholen werde. Hab gleich LED-Rückleuchten von DEPO dazu geordert (warum gibt's die nicht orig.) die ich einbauen will; wäre einer in der Lage mir zu sagen ob ich die "Hardwarelösung" auch anwenden kann?
    Und Uwe welche Widerstände hast du verbaut?


    Markus

    :thumbup:
    „Mit leerem Kopf nickt es sich leichter“

  • Die LED Rückleuchten hatte ich auch schon, habe ich aber wieder verkauft, weil
    sie einfach zu dunkel leuchten. Ich hatte erst smoke und dann auch klar, alles scheixxe
    Eben made in china :) Von serienmäßigen RL sind diese weit entfernt, meine Meinung.
    Ich habe auch die inneren RL beim Stopp aktiv, habe aber keine Widerstände, wozu auch ?!

  • Die LED Rückleuchten hatte ich auch schon, habe ich aber wieder verkauft, weil
    sie einfach zu dunkel leuchten. Ich hatte erst smoke und dann auch klar, alles scheixxe
    Eben made in china Von serienmäßigen RL sind diese weit entfernt

    wird jetzt ausprobiert, das Janze! Habe nämlich den "Kühlschrank" (weisser CUP-Touran) heute abgeholt vom Händler; war schon etwas dunkel und da hat die Kennzeichenleuchte (schon LED) in Verbindung mit den normalen Serienrückleuchten ganz gut gefunkelt!
    Wenn die LED-Rülis zu dunkel sein sollten, wird ich die Serienleuchten mal nicht zu weit weglegen.

    :thumbup:
    „Mit leerem Kopf nickt es sich leichter“

  • Nur mal so ne Idee, die mir neulich kam (passt grade) - auf den Rückleuchten ist doch per VCDS "Birnenschutz" (weniger Spannung) - hier kann man ggf. die LEDs noch etwas heller bekommen...

  • Also bei mir ist alles Maximal und das schon immer, trotzdem sind die LEDs der RL schwach und bei miesten Regenwetter kaum sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!