1T3 Schlusslichter als Bremslicht

  • ...natürlich, die Front-/ Assistenzkamera, Frontscheibe muss auch neu. Ist schon etwas Aufwand.
    Die Kamera kann dann SA = Sign Assist, LA und DLA (wenn man noch die richtigen Xenonscheinwerfer nachrüstet).
    Aber das ist ein anderes Thema :)

  • dachte das geht nicht mit der Codierung !?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    scheinbar doch :O
    ich hab da nämlich auch grosses interesse dran :)


    also geht es jetzt zu codieren oder muss ich zerpflücken und Löten ;)

  • Hab an den Touran von meinem Chef mals das VCDS rangehängt, im BCM hab ich dazu auch nix gefunden...
    Wenns einer weiß, her mit Infos ... ;)

  • Wenn dann vermutlich im geheim gehaltenen Byte 18 wo man nicht dran gehen soll. Oder ein undokumentiertes Bit irgendwo anders. Versuch macht kluch oder das BCM putt, sag ich mal.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • dachte das geht nicht mit der Codierung !?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    scheinbar doch :O
    ich hab da nämlich auch grosses interesse dran :)


    also geht es jetzt zu codieren oder muss ich zerpflücken und Löten ;)


    Oh mein Auto :) Ich frag noch mal meine VCDS nach der Codierung. Das wurde nicht im Steuergerät, sondern im Eprom gemacht. Ist ein wenig aufwändiger.

  • Lars und ich waren vom Silbersee aus beim Boschinger und er hat es bei den Led Rückleuchten nicht hin bekommen das es gescheit funktioniert. Und er hat mehrere Varianten probiert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Schade! Das hätt ich auch gern.
    Ich hab das halbe Internet durchforstet aber keine Lösung dazu gefunden
    :(

    1-5-4-8-6-3-7-2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!