1T3 Schlusslichter als Bremslicht

  • Wir sind hier beim 1T3, ich hoffe du weißt es.
    Warum sollte das bei den einzigen Nachrüst LEDs von Dectane nicht funktionieren ?

  • Weil LEDs elektrisch nunmal anders reagieren als Glühlampen und es bei Lars's Touran mit den LEDs nach mehreren Versuchen nicht zufriedenstellend funktioniert hat.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ah sooo... Kann ich mir aber nicht erklären.
    Aussen funktioniert das doch und warum dann nicht Innen ist doch nichts anders. ?(
    Nun gut, man muss nicht alles verstehen :)


  • Nun gut, man muss nicht alles verstehen :)

    Genau das ist ja der Punkt...
    Hatte mit meinen LED RüLi´s halt nicht geklappt,
    daher hatten wir wieder alles zurück geprogt...

  • Blöde LEDs mein BCM bringt bei den LED Kennzeichenleuchten die Fehlermeldung alles Mist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Lese schon etwas länger bei euch mit.


    Ich suche auch schon länger nach einer Möglichkeit die Rücklichter freizuschalten.


    Nun mal eine Idee. Die, die das VCP haben, könnten doch von der Langen Codierung im VCDS einen vorher-nachher vergleich machen, um zu sehen welcher Bit sich ändert oder?


    Ich habe in den Golf Foren viel gelesen, dass das die US Version ist. Ist das beim Touran eventuell genauso?
    Sie schreiben auch, dass der Bit, der aktiviert werden muss, nicht beschriftet ist.

  • Fast alles, was Beleuchtung angeht, ist im Byte 18 enthalten. Und wenn du bspw. US-Standlicht per VCP codierst, steht da einfach eine "00" drin - was aber eine Art "Auslieferungszustand" oder manuell geänderte Codierung ist. Ich denke, so sieht das auch bei der Codierung mit dem bremsenden inneren Rücklicht aus. Das bedeutet, ein Übertragen der Codierung per VCDS ist nicht möglich.


    Welches nicht gelabelte Bit meinst du denn?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!